5.0 von 5 Sternen Super
Die CD hatte ich für unser Walprojekt im Kindergarten gekauft.
Ich kann sie nur weiter empfehlen.
15 verschiedene Walstimmen und das dazugehörige Begleitheft haben nicht nur die Kinder, sondern auch die Erzieherinnen und Eltern begeistert.
Die Walstimmen sind ohne Begleitmusik zu hören, was genau meinen Anforderungen entsprach.
Die CD...
Veröffentlicht am 20. März 2010 von Karin Lukesch

3.0 von 5 Sternen Man ist sich nicht so sicher
Veröffentlicht am 23. Juli 2009 von S. Kieke

5.0 von 5 Sternen Super, 20. März 2010
Karin Lukesch (Alfdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Walstimmen: Gesänge und Rufe aus der Tiefe. 15 Wal- und Delfinarten (Audio CD)
Die CD hatte ich für unser Walprojekt im Kindergarten gekauft.
Ich kann sie nur weiter empfehlen.
Die CD lief in einem aus Decken, Lichter und selbstgebalstelten Fischen von uns gebauten "Aquarium" in das die Kinder sich hineinlegen und lauschen konnten.
Viele Kinder "schwimmen" täglich in diesem Aquarium und lauschen den Walstimmen und sammeln dabei unvergessliche Eindrücke.

5.0 von 5 Sternen Einmalig schöne Walstimmen, 19. Mai 2008
Es ist sehr beeindruckend, an dem Leben der Wale so naturnah teilnehmen zu können und das vom Wohnzimmer aus. Die Klänge aus den Tiefen der Meere mit Gesang, Kontaktrufen in unterschiedlichsten Tönen sind einmalig gut aufgenommen. Jede Walart hat ihre ganz eigene stimmliche Resonanz, es macht viel Freude, den Walstimmen zu lauschen. Zudem ist das Begleitheft sehr gut gestaltet und bietet einen hervorragenden Einblick in das Leben der Wale.

5.0 von 5 Sternen Eine außergewöhnliche Wal-CD, 18. Januar 2001
15 Wale und Delfine in solch atemberaubender Qualität habe ich noch nie gehört! Die Beschreibungen im Begleitheft waren sehr aufschlussreich und ich bin fasziniert von dieser Art der Zusammenstellung von Gesängen und Rufen aus der Tiefe.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Aufnahmequalität, anspruchsvolles Begleitheft, sehr zu empfehlen für Wal-Freunde jeden Alters., 10. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Sohn (11) war begeistert, er hatte die CD auch ausgesucht, weil sie ohne Musik ist. Neben der Vielfalt der Töne in hervorragender Aufnahmequalität, die man von den verschiedenen Walarten kennen lernt, ist im Begleitheft alles detailliert erklärt, recht anspruchsvoll das Ganze. Und über manche Geräusche kann man auch herzlich lachen, von mystisch bis menschlich, manchmal verblüffend, das Repertoire dieser Tiere ist groß! Sehr zu empfehlen für Wal-Freunde jeden Alters.

5.0 von 5 Sternen Walstimmen und Walgesänge, 25. Juni 2009
Walstimmen. Gesänge und Rufe aus der Tiefe. CD

Die Qualität der Aufnahmen ist sehr gut. Das Booklet der CD beinhaltet viele Fachinformationen über die Meeressäuger. Die Walgesänge sind nicht mit einer Melodie unterlegt und geben somit unverfälscht einen Einblick in die Kommunikation der Wale! Die CD ist nur zu empfehlen und kann vielseitig eingesetzt werden. (Schule, etc.)

5.0 von 5 Sternen Naturnahe Entspannung, 15. Januar 2010
Die Waltsimmen sind von hoher Qualität und man fühlt sich shcnell wie im Ozean. Es stört zum Glück keine Hintergrundmusik. Das Walstimmenrätsel macht richtig Spaß und das ausführliche Booklet informiert gut über die verschiedenen Arten.

Toll ist es auch im UNterricht anzuwenden, um Schüler raten zu lassen, um welchem Meeressäuger es sich genau handelt.

5.0 von 5 Sternen Gesänge und Rufe aus der Tiefe, 12. Januar 2006
Audio-CD inklusive 32-seitigem Begleitheft, Spieldauer 75 Min.
Wale gehören zu den beliebtesten Tieren. Schon immer hatte der Menschen zu ihnen ein besonderes Verhältnis. Sie treten in antiken Sagen, in der Bibel und in zahllosen bildlichen Darstellungen auf. Trotzdem sind ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten der akustischen Kommunikation und vor allem der Echoorientierung bis in jüngste Zeit unentdeckt geblieben. Auf der Audio-CD "Walsimmen – Gesänge und Rufe aus der Tiefe" sind die faszinierenden Lautäußerungen dieser Tiere vereint. Mit aufwendigster Technik wurden die Gesänge und Rufe von 15 Wal- und Delfinarten eingefangen. Die insgesamt 59 Tonaufnahmen stammen von Spezialisten aus mehreren Ländern. Entstanden ist eine CD von atemberaubender Qualität - ein Hörerlebnis für alle Altersgruppen!
Das 32-seitige Begleitheft enthält viele Informationen über die einzelnen Walarten. Auf neuestem wissenschaftlichen Stand werden die Lebensweisen der Tiere ausführlich erläutert. So erfährt der Leser beispielsweise, dass der Buckelwal jedes Jahr ein neues Lied komponiert. Mit unterschiedlichen Klangfolgen lockt er das Weibchen an. Ein Fachmann kann die Tonaufnahmen des Gesangs eines beliebigen Buckelwals so genau dem richtigen Jahr zuordnen. Auch der Artenschutz bildet einen Schwerpunkt des Begleitheftes. Sämtliche Texte sind leicht verständlich geschrieben.
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Wale!
Inhalt:
Atlantischer Gefleckter Delfin, Blauwal, Buckelwal, Glattwal, Grauwal, Grindwal (Pilotwal), Grönlandwal, Großer Tümmler, Narwal, Nördlicher Entenwal, Pottwal, Schweinswal, Schwertwal (Orca), Weißstreifendelfin, Weißwal (Beluga)

3.0 von 5 Sternen Man ist sich nicht so sicher, 23. Juli 2009
Ich habe die CD gekauft, obwohl ich eigentlich nicht richtig wusste, was mich erwartet. Die positiven Rezensionen erweckten allerdings den Eindruck, dass es sich hierbei durchaus um ein gutes Produkt handelt. Beim ersten Hören war ich allerdings zunächst unangenehm überrascht. Die Klänge wirken teilweise, als hätte sich ein mäßig begabter Stimmkünstler ans Mikrofon gestellt und versucht, wie Dori in "Findet Nemo" einen Wal nachzuahmen. Es handelt sich außerdem bei den Aufnahmen um kurze Stücke von circa 1 1/2 Minuten Länge - es scheint also nicht zur Entspannung gedacht zu sein, sondern möglicherweise eher für... ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Wer sich also zu Walgesängen beispielsweise in der Badewanne entspannen möchte, sollte lieber zu einer anderen CD greifen.
Von der Qualität her sind die Aufnahmen aber einwandfrei.

3.0 von 5 Sternen Stimmen OHNE Hintergrundmusik, 10. September 2011
Ich habe mir die CD bestellt, obwohl ich wusste, dass diese CD ohne Hintergrundmusik läuft, was ich allerdings nur durch vorhergehende Rezensionen erlesen konnte. Mir persönlich sagt die CD nicht ganz so zu. Die Stimmen sind ganz nett und echt aber teilweise auch erschreckend, also für Kinder vielleicht nichts. Außerdem habe ich sie nicht zuende gehört, weil ich enttäuscht war und es mich irgendwann einfach nur nervte. Ist also etwas für Menschen, die Keine Hintergrundmusik wünschen, sondern wirklich nur den Stimmen des tiefen, weiten Meeres hören wollen.
Ich finde den Preis ein wenig hoch. Entspannen konnte ich bisher auch nicht wirklich, da die Abstände ziemlich kurz sind.

5.0 von 5 Sternen Walgesänge in der ansprechender Qualität, 19. Oktober 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer auf der Suche nach spannenden und abwechslungsreichen Walgesängen ist, der ist bei dieser CD genau richtig. Uneingeschränkt zu empfehlen.

ARRAY(0xb19ad564)

Walstimmen: Gesänge und Rufe aus der Tiefe. 15 Wal- und Delfinarten