Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 3. Juni 2013
Gefällt mir super. Die Sehenswürdigkeiten sind nach Stadtteilen sortiert und mit vielen praktischen Infos ausgestattet, z.B. Öffnungszeiten, beste U-Bahnverbindung, kostenlose Audioguides usw. Die Texte sind locker, manchmal richtig witzig geschrieben, da macht schon das Lesen Spaß. Mir gefällt, dass auf allzu lange historische Abhandlungen verzichtet wird (die findet man vor Ort). So bleibt das Buch schlank und man kann es tatsächlich in Jacken- oder Hosentasche mitnehmen, anders als Briketts wie Baedeker oder Vis-a-vis. Was mir noch fehlt, ist ein kompletter Stadtplan von London, allerdings verrät der Autor, wo man den angeblich besten bekommt (Tourist Info, 1 Pfund). Ich kann das Buch nur empfehlen.
am 3. Juni 2013
Endlich ein kompakter Reiseführer, der nicht bloß oberflächliche und nichtssagende Texte hat. Hier steht alles drin, was man für einen Städtetrip wissen muss, knackig und auf den Punkt. Außerdem muss ich schmunzeln, wenn der Autor sich über diarrhöische Luftratten, bucklige Bulgarinnen oder Schwarzhändler mit mangelhafter sozialer Kompetenz auslässt.
am 18. Oktober 2013
Informativ, kein geschwafel und mit feinem britischen humor
versehen. Super reiseführer fürs schöne London, sowohl für
Erstbesucher als auch wiederkehrer. Einziges minimanko:
die kartenausschnitte zu den stadtteilen sind zu klein. -> das
ist nicht ausreichend für eine abstufung auf 4 Sterne.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden