Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 7. März 2012
Auf unterhaltende Art wird mit Wort und Bild die Psychologie vorgeführt. Eine Vielzahl von Bereichen wird vorgestellt und eine sachkundige Erläuterung dazu geliefert.
Im Anhang werden vertiefende Buchtipps vorgestellt.Dieser preiswerte Band gehört zu einer Serie von Büchern zu verschiedenen Sachgebieten. Die meisten Comics oder auch Mangas sind relativ schlicht. Hier ist eine empfehlenswerte Ausnahme als Hinweis für eine vertiefende Beschäftigung.
am 21. April 2016
Mein Kommilitone hat sich dieses Buch gekauft und es hat mir so gut gefallen, dass ich es mir auch zugelegt habe.
Es ist sehr handlich und passt in jede Handtasche. Wer gerade mit Psychologie anfängt oder sich einfach nur mit dem Thema befassen möchte hat mit dem Sachcomic eine unterhaltsame Einführung. Inhalte sind kurz und knackig zusammen gefasst. Auf jeder Seite gibt es Illustrationen, die das Verständnis erhöhen.

So bekommt man für vieles einen Einblick...sei es Bandura, Skinner, was ist Psychologie überhaupt?
Natürlich benötigt man für umfassenden Wissen dann die jeweilige Fachlektüre, jedoch um etwas lockerer an Psychologie herangeführt zu werden, ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert.
Ich jedenfalls werde mir den Sachcomic zu Statistik auch noch zulegen.
am 17. November 2012
Bin mit dem Buch sehr zufrieden. Finde die Aufmachung unglaublich gelungen und zudem äusserst modern. Kurze Kapitel, mit jeweils ein zwei kleinen Bildern veranschaulicht. Wenig Text aber das wichtigste. Man kann sich mit diesem Buch einen schönen Überblick verschaffen und bekommt einen angenehmen Einblick in die Welt der Psychologie.
am 20. Oktober 2013
Habe mir das Buch letzte Woche gekauft und bin ganz zufrieden damit. Es enthält alle wichtigen Theorien verständlich erklärt, auch wenn man noch kein Vorwissen hat. Zudem lassen die Bilder das Büchlein als nicht allzu streng "wissenschaftlich" erscheinen, sodass man besonders für die Leute, die sich zwar informieren wollen, aber ein nicht allzu fachmännisches Fachbuch auseinanderlesen wollen, sehr geeignet ist.
Also für den Preis auf jeden Fall wert!
am 4. Juli 2015
Ganz witzig gemacht. Enthält Übersetzungsfehler und inhaltliche Fehler.
"Billions" wird mit "Billionen" übersetzt.
Der "Thymus" wird mit "Schilddrüse" benannt, was inhaltlich falsch ist.
am 4. Mai 2014
Im Vergleich zu den anderen Sachcomics fällt dieses Buch m.Mn. nach etwas schwächer aus. Der Grund ist, dass hier nur zum Teil Zusammenhänge erläutert werden, sondern vielmehr die unterschiedlichen psychologischen Schulen vorgestellt werden.
Das Buch ist aber gut geeignet, um sich schnell und unterhaltsam einen Überblick darüber zu verschaffen, was einen im Psychologie-Studium erwarten würde. Viel besser, als ein oder zwei Semester auf der Bank zu sitzen und dann festzustellen, dass einen die Themen doch nicht interessieren.
am 27. April 2015
Wer unterhaltsame 'Lern-Lektüren' mag, greift damit genau ins Schwarze :D
Alle wichtigen Grundbegriffe werden aufgegriffen und näher gebracht.
Das Buch ist ideal für jedermann/Frau.
Laut Aussage von einem Psychologen, der dieses Buch geschenkt bekam, enthält es immer wieder Parallelen zur realen Psychologie und ist sehr witzig geschrieben.
am 3. Mai 2013
Das Buch hat für mich ein zu kleines Format und ist etwas unstrukturiert. Zum kopieren für Schüler und Schülerinnen etwas ungeeignet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden