5.0 von 5 Sternen EMPFEHLENSWERT
Tausend mal Danke für Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Seriosität und Qualität. Alles Eigenschaften die vielen WEB SHOPS heutzutage fehlen.
Ich werde Sie gerne weiter empfehlen.
Vor 8 Monaten von Zijad Kotoric veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Warum? Unverständlich ...
Zuerst habe ich mich so gefreut, dass es endlich eine CD zu diesem fantastischen Unterrichtswerk gibt.

Desto entsetzter war ich beim Anhören dieser CDs.

Veröffentlicht am 21. Juni 2007 von Klavier kreativ

1.0 von 5 Sternen Warum? Unverständlich ..., 21. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Russische Klavierschule, 2 Audio-CDs (Audio CD)

Desto entsetzter war ich beim Anhören dieser CDs.

Die Interpretationen widersprechen im höchsten Maße dessen, was mit dieser Klavierschule vermittelt werden soll: Klangvielfalt, Klangfarben, Klangqualität, eine ausgereifte, lockere Technik...

Die Stücke werden "urdeutsch" widergegeben und haben mit der russischen Methodik so überhaupt nichts mehr zu tun.

Ich selbst unterrichte nach der Russischen Methode und habe nach dieser gelernt und finde in den Aufnahmen nichts davon wieder.

Ich bin total enttäuscht und verstehe überhaupt nicht, weshalb nicht sorgfältiger vorgegangen wurde.

Schade - mit passenden Aufnahmen - etwa von einer russischen Pianistin - hätte die CD die Russische Klavierschule so schön ergänzen können.

So werde ich weiterhin meinen Schülern selbst die Stücke vorspielen.

5.0 von 5 Sternen EMPFEHLENSWERT, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Russische Klavierschule, 2 Audio-CDs (Audio CD)
Ich werde Sie gerne weiter empfehlen.

4.0 von 5 Sternen nett, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Russische Klavierschule, 2 Audio-CDs (Audio CD)
super interpretation, aber für schüler eher demotivierend, da es zu schwer gestaltet ist. die interpretationen sind sehr sauber und interessant gestaltet, für schüler kaum machbar.

5.0 von 5 Sternen Gelungene deutsche Adaption, 21. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Russische Klavierschule, 2 Audio-CDs (Audio CD)
Es war eine angenehme Überraschung, die CD in einer nicht russisch runtergehakten Fassung, sondern in einer sensiblen europäisch-adaptierten Form vorzufinden. Schliesslich ist die Schule nicht für russische Lehrer in Deutschland konzipiert, sondern für eine europäische Lehrerschaft, die anderen Klangidealen verbunden ist.
Neben den dokumentarisch-praktischen Aspekten der CD und den wunderbaren vierhändigen Stücken, welche auch in Play-along-Fassungen beigefügt sind, bieten die CD's einen wunderbaren Querschnitt russischer Pädagogikhighlights. Es macht darüberhinaus Spaß, die CD's einfach nur anzuhören und zu geniessen. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Überzeugender Aufbau, 3. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Russische Klavierschule, 2 Audio-CDs (Audio CD)
Eine gut aufgebaute Klavierschule auch gut zum Wiedereinstieg geeignet. Das Konzept, die musikalischen Aspekte zu betonen, überzeugt.

5.0 von 5 Sternen 2 CD, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Russische Klavierschule, 2 Audio-CDs (Audio CD)
leider hatte ich die bESCHREIBUNG FALSCH verstanden und wollte eigentlich Buch und CD haben. Naja das war dann etwas falsch bestellt

Die Russische Klavierschule, 2 Audio-CDs
Die Russische Klavierschule, 2 Audio-CDs von Julia Suslin (Audio CD - 2. April 2007)