4.0 von 5 Sternen Praktisch, mit kleinem Manko
Qualitativ gutes Produkt, welchesaufgrund des wirklich gut ablösbaren Klebers hervorragend funktioniert. Es kann noch gut korrigiert werden, wenn man mal schief geklebt hat. Der Zugriff wird besonders für diejenigen, die den Schönfelder nicht permanent in Benutzung haben, deutlich erleichtert.
Leider sind nicht alle Gesetze in diesem...
Vor 18 Monaten von H. M. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Idee - im Studium aber meist unzulässig (Prüfung)
Ich habe mir das Register für meinen Schönfelder gekauft.

Vor 24 Monaten von ein Kunde veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Praktisch, mit kleinem Manko, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Griffregister für SCHÖNFELDER Deutsche Gesetze (2012): 204, 1 x 1 cm große selbstklebende, bedruckte Griffregister, Dürckheim-Register: Neu mit A-B-C für das Sachregister. Rechtsstand: Jan 2014 (Zubehör)
Leider sind nicht alle Gesetze in diesem verhältnismäßig teuren Paket enthalten. Weniger einzelnormen, mehr Gesetzesregister wären m. E. sinnvoll.
Alles in allem gut und hilfreich, für diejenigen, die es verwenden dürfen (Achtung bei Staatsexamen!) und wie gesagt, den Schönfelder nicht permanent in Gebrauch haben.

2.0 von 5 Sternen Gute Idee - im Studium aber meist unzulässig (Prüfung), 25. September 2012
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe mir das Register für meinen Schönfelder gekauft.

Leider lassen sich die einzelnen Register beim Austausch der Blätter (bei Nachlieferungen) nur sehr schwer aud das neue Blatt "mitnehmen", der Kleber ist so hartnächtig, dass beim umkleben der Aufkleber zerstört wird. Auch beim Entfernen der Aufkleber bleibt so viel Kleber auf dem Blatt, dass dieses anschließend mit der nächsten Seite zusammenklebt.

Fazit:

Wenn man das Schnellregister nur einmal einkleben will und es nicht für Prüfungen verwendet (Schnellregister sind oft nicht zugelassen im Staatsexamen), kann man es gut verwenden.

Muss man aber das Register zur Prüfung entfernen oder wegen Nachlieferungen austauschen, würde ich stattdessen lieber Post-It Streifen nehmen, die kann man selbst beschriften und rückstandsfrei wieder entfernen, ist günstiger und lässt sich auch rückstandsfrei entfernen.

5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht., 2. April 2014
Die negativen Bewertungen verstehe ich nicht ganz. Ist es die Schuld der Aufkleber, wenn man die Loseblattsammlung nutzt und deshalb umkleben muss? Ich nutze diese auch und gerade hier kann ich die Aufkleber nur loben. Sie sind leicht abzulösen und kleben dann erneut auf den neuen Seiten.

Nicht jedes Gesetz hat seinen Aufkleber, das würde der Übersichtlichkeit aber wohl auch mehr schaden, als es nützen würde. Die wichtigsten Gesetze fanden Berücksichtigung und dabei wurden auch die wichtigsten Einzelnormen aufgenommen. Auch das sehe ich als Vorteil. Wer es leid ist, ständig nach 929 BGB oder 242 StGB zu suchen, der findet hier eine praktische Hilfe.

Das Werk sieht danach ordentlich aus. Etwas, das man bei selbstgefertigten Post-its dann oft vermisst.

Die Anbringung der Aufkleber ist leicht, bei der Menge dauert es natürlich etwas, bis dann alle eingeklebt sind. Dies gelingt aber, etwas Sorgfalt vorausgesetzt, gerade und ansehnlich. Die Aufkleber kleben bei mir jetzt seit zwei Jahren drin und zeigen trotz Entfernung und Wiederanbringung keine "Klebemüdigkeit".

5.0 von 5 Sternen Einfach Praktisch, 24. Juni 2014
Super Praktisches Griffregister für jeden der einen Schönfelder - Deutsche Gesetze sein eigen nennt!
Habe nur die Gesetze angebracht die ich z. Zt. brauche, lassen sich sogar einigermaßen gut wieder ablösen.

5.0 von 5 Sternen Ausdrückliche Empfehlung!, 12. Juni 2014
Sehr hilfreich zum schnellen Gesetzeszugriff, echter Vorteil im Examen! Gute Verarbeitung, sehr netter und kundenfreundlicher Service! Würde ich jederzeit wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen zufrieden, 29. Oktober 2013
Der artikel ist wie beschrieben. Preis-Leistungsverhältnis ist gut.das einzige was etwas ungeschickt ist, ist wenn man die loseblattsammlung hat weil man es dann immer umkleben muss.ansonsten ist der artikel gut

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität!!!!, 8. Juni 2013
Leider sind die Klebestreifen sehr schlecht ausgestanzt, was ein sauberes Einkleben fst unmöglich macht. Zudem lösen sich manche nicht vom Untergrund. Insgesamt für 10euro ein absolut unverschämtes Angebot. NICHT KAUFEN!!!!!!!