4.0 von 5 Sternen Der Titel ist Programm, 25. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Reguläre Ausdrücke. schnell + kompakt (Broschiert)
Ein gutes Büchlein für alle die sich nur hin- und wieder mit regulären Ausdrücken beschäftigen müssen, oder eine leicht verständliche Einführung zu dem Thema suchen.

Schnell und kompakt, genau wie der Titel es verspricht, wird hier das nötige Wissen vermittelt, um mit regulären Ausdrücken arbeiten zu können.

Sehr nützlich ist auch die kleine enthaltene Referenz.

Natürlich reicht das Buch von der Tiefe und dem vermittelten Wissen nicht an die umfangreichen Werke, z.B. von Jeffrey E. F. Friedl, heran, aber das war auch nicht die Intention des Autors.

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, 11. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Reguläre Ausdrücke. schnell + kompakt (Broschiert)
Nach "Sichere Webprogrammierung" und "Ajax" ist "Reguläre Ausdrücke" das dritte schnell+kompakt Buch das ich erworben habe.

Im Grunde bietet es einen guten Überblick über das Thema, allerdings wurden manche (simple) Ausdrücke (besonders zu Beginn) auf mehreren Seiten erklärt, komplexere begnügen sich teils mit wenigen Zeilen.

Da das Buch nicht als Ziel hat komplexe regex zu vermitteln, sondern nur eine Einführung zu bieten, kann ich es nicht schlecht bewerten.

Empfehlen würde ich das Buch nur Anfängern, maximal Fortgeschrittenen, Profis werden darin nichts Neues finden.

4.0 von 5 Sternen Überblick zu Reguläre Ausdrücke, 28. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Reguläre Ausdrücke. schnell + kompakt (Broschiert)
Das Buch ist sehr informativ und vermittelt einen guten Überblick über die wichtigsten regulären Ausdrücke. Die genannten Beispiele und aufgezeigten Möglichkeiten bieten besonders bei der Webprogrammierung eine praktische Hilfe. Das Werk vermittelt viele fachlich fundierte Informationen auf kleinstem Raum zum günstigen Preis und ist schon deshalb weiter zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hilfreiche Einführung, 1. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Reguläre Ausdrücke. schnell + kompakt (Broschiert)
Ich hatte schon im Selbststudium einiges erreicht, aber mit Hilfe dieses kleinen Buches habe ich doch einiges gelernt und viel mehr Sicherheit bei der Formulierung von regulären Ausdrücken. Gut ist auch, dass auf mein Einsatzgebiet preg in PHP speziell eingegangen wird.

5.0 von 5 Sternen Genial geschrieben, ein muss für alle Webentwickler, 8. April 2006
Stefan Wieczorek (Wriezen, Brandenburg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Reguläre Ausdrücke. schnell + kompakt (Broschiert)
Ich habe dieses Buch gelesen, da es heutzutage ein muss ist, sich mit regülären Ausdrücken auseinanderzusetzen. Dieses Buch ist verständlich und professionell geschrieben.
Ob für Anfänger oder Profis, ein Muss für jedermann.

Reguläre Ausdrücke. schnell + kompakt
Reguläre Ausdrücke. schnell + kompakt von Christian Wenz (Broschiert - 1. Juni 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 24,44
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen