Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. September 2001
Wenn man sich das Inhaltsverzeichnis anschaut, könnte man meinen die Hälfte des Buches wäre mittels Copy & Paste aus dem Buch "Datenbankentwicklung mit Delphi" von A.Kosch entnommen, beim durchlesen stellt man jedoch fest, daß dies nicht so ist. Das Buch greift zwar auch allgemeine Themen wie Datenmodellierung und Grundsätze von C/S Entwicklung auf, gibt jedoch immer Hinweise und Tipps für die konkrete Umsetzung mit Interbase. Das Buch ist leicht verständlich geschrieben, ich empfehle jedoch trotzdem zuerst "Datenbankentwicklung mit Delphi" zu lesen, und dann erst dieses Buch zur Hand zu nehmen. Für alle die den Interbase Server kennenlernen wollen und den Einstieg in IBX suchen sind diese beiden Bücher ein muß.
am 28. September 2001
Nach langem Warten auf Literatur rund um Delphi/Interbase habe ich natürlich sofort den Titel gekauft.. und war anfangs etwas erstaunt, dass auf IBX erst auf Seite 313 (von 467) so richtig eingegangen wird und sich der der Rest des Buches Interbase im Allgemeinen widmet... inzwischen muss ich allerdings dem Autor für dieses Vorgehen gratulieren und trotz meiner Vorliebe für 'wo-sind-die-beispiele-die-ich-gleich-nachvollziehen-kann' eingestehen, dass der eingeschlagene Weg wirklich einen guten Einstieg in die Thematik bietet.