4.0 von 5 Sternen Teil II des Buches Datenbankentwicklung mit Delphi, 3. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Interbase Datenbankentwicklung mit Delphi, m. CD-ROM (Gebundene Ausgabe)
Wenn man sich das Inhaltsverzeichnis anschaut, könnte man meinen die Hälfte des Buches wäre mittels Copy & Paste aus dem Buch "Datenbankentwicklung mit Delphi" von A.Kosch entnommen, beim durchlesen stellt man jedoch fest, daß dies nicht so ist. Das Buch greift zwar auch allgemeine Themen wie Datenmodellierung und Grundsätze von C/S Entwicklung auf, gibt jedoch immer Hinweise und Tipps für die konkrete Umsetzung mit Interbase. Das Buch ist leicht verständlich geschrieben, ich empfehle jedoch trotzdem zuerst "Datenbankentwicklung mit Delphi" zu lesen, und dann erst dieses Buch zur Hand zu nehmen. Für alle die den Interbase Server kennenlernen wollen und den Einstieg in IBX suchen sind diese beiden Bücher ein muß.

5.0 von 5 Sternen Liebe auf den zweiten Blick, 28. September 2001
Nach langem Warten auf Literatur rund um Delphi/Interbase habe ich natürlich sofort den Titel gekauft.. und war anfangs etwas erstaunt, dass auf IBX erst auf Seite 313 (von 467) so richtig eingegangen wird und sich der der Rest des Buches Interbase im Allgemeinen widmet... inzwischen muss ich allerdings dem Autor für dieses Vorgehen gratulieren und trotz meiner Vorliebe für 'wo-sind-die-beispiele-die-ich-gleich-nachvollziehen-kann' eingestehen, dass der eingeschlagene Weg wirklich einen guten Einstieg in die Thematik bietet.

Interbase Datenbankentwicklung mit Delphi, m. CD-ROM
Interbase Datenbankentwicklung mit Delphi, m. CD-ROM von Andreas Kosch (Gebundene Ausgabe - 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 13,84
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen