5.0 von 5 Sternen Kompakt, informativ und übersichtlich, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fischland-Darß-Zingst: Mit Graal-Müritz (Broschiert)
Ich habe mir dieses Buch zur Vorbereitung auf unseren Urlaub im Sommer 2013 gekauft und bin zufrieden damit.
Es ist im handlichen Format und im Inhalt so ähnlich wie bei den Reiseführern von Marco Polo etc. aufgebaut.
Mit einem einleitenden Teil über Geografie, Geschichte und Anreise, wird anschließend jedes Gebiet und hierzu jeder Ort sehr gut bechrieben. Nach einer informativen, allgemeinen Ortsbeschreibung folgt ein Spaziergang mit brauchbarem Kartenausschnitt des Ortes und ein Kapitel Sehenswertes und Praktische Tips dazu (Übernachtungen, Aktivitäten,Bootsfahrten,Essen&Trinken usw.). Vieleicht nicht immer aktuell (Öffnungszeiten?), aber dafür gibt es ja Internet. Und schließlich will man ja im Urlaub auch noch was zu tun haben :-) .
Sehr hilfreich sind die im Angang beschriebenen 8 Rad-bzw. Wandertouren bei der Urlaubsplanung, jeweils mit Kartenausschnitt. Hier sollte man sich allerdings noch eine zusätzliche Karte zulegen.
Da kann ich die Wander- und Radwanderkarte "Darsswald" vom Nordlandverlag empfehlen. Mit 1:30000 ein sehr brauchbarer Maßstab. Leider keine topographische Karte, aber trotzdem sehr detailliert. Es ist die komplette (Halb-)Insel drauf (auf Vorder- und Rückseite der Karte) und von jedem Ort ein guter Ortsplan dabei. Wer sich da noch verirrt... .

5.0 von 5 Sternen Genau alles dabei, 22. März 2013
So muss ein Reiseführer für eine junge Familie geschrieben sein. Sehr gute Tipps auch mal bei schlechtem Wetter an der See. Sehr großräumiges Gebiet was der Reiseführer umfasst - einfach klasse.

4.0 von 5 Sternen Gute Informationen, 5. August 2013
Interessant und empfehlenswert, gut um sich auf die Region Darss und Umgebung vorzubereiten. Viele nützliche Tipps und Ideen, kompakt gestaltet.

5.0 von 5 Sternen Kurz und knackig, 8. Dezember 2012
Wir werden Silvester auf dem Darß verbringen. Insgesamt 4 Tage. Also wollte ich nicht allzu viel Zeit für die Vorbereitung investieren. Dieser Reiseführer erschien mir geeignet. Er hat mich nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Urlaubsvorbereitung, 20. November 2012
Das Büchlein hat uns bei der Vorbereitung des Sommerurlaubs auf der Halbinsel sehr geholfen. Für den gleichen Zweck wegen der breiten Information zu empfehlen.

Fischland-Darß-Zingst: Mit Graal-Müritz
Fischland-Darß-Zingst: Mit Graal-Müritz von Maja Kunze (Broschiert - 30. März 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen