5.0 von 5 Sternen fesselnd
Vor ca. 3 Jahren lernte ich Axel Brümmer und Peter Glöckner auf ihrer Multimediashow "Weltsichten" kennen und leider gab es damals noch kein Buch über ihre Weltumradlung - doch dies ist zum Glück vorbei. Dieses Buch ist eines der besten Bücher die ich seit langem gelesen haben - spannend und mit interessanten Infos über die...
Am 5. Dezember 2000 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet
Ich habe ja gedacht, als ich mir das Buch gekauft habe, nun wirst du mit dem Duft der weiten Welt geradezu umwedelt. Gibt es eine intensivere Weltreise als eine solche über fünf Jahre mit dem Fahrrad? Und genau deswegen erwartete ich Geschichten, die mich mitreißen, mich entführen auf diese Tour. Doch mußte ich feststellen, nachdem ich etwa auf...
Veröffentlicht am 20. Mai 2003 von adelheidliest

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Weltsichten: Fünf Jahre mit dem Fahrrad unterwegs (Gebundene Ausgabe)
Selten so ein schönes Reisebuch gelesen.....
Eigentlich ist es schon Zeitgeschichte, bedenkt man, das die Zwei zu einer Zeit aufgebrochen sind, als es noch keine Handys und Internet gab!!!
Ohne Geld, unterwegs Arbeiten, so lernten die Beiden unbedarften aus Thüringen und Sachsen, nach dem Mauerfall die Welt sehr tief, von der Basis aus,kennen.
Das sie kein Zeitlimit hatten und sich eher 5 Jahre treiben liesen, macht das Buch sehr Spontan.
Eigentlich beachtlich, was später daraus geworden ist, bis hin zum Bau einer Hoschseedschunke und neuen Büchern.....Die Dschunke: Vagabunden auf der Seidenstrasse des MeeresGrenzenlose Weite: Radabenteuer in den Wüsten Australiens

5.0 von 5 Sternen berserker??, 10. Februar 2007
wohl kaum ein Bericht geht so einfühlsam mit anderen Kulturen um! Und bleibt dabei an der Realität... Spannend geschrieben macht Spass auf mehr und selber Reisen.

5.0 von 5 Sternen einmalig, 30. Juni 2008
eine Weltreise, gleich nach dem Fall der Mauer ohne Geld. Zur einer Zeit ohne Internet und Handy. Spannend und voller humor> lesenswert.

1.0 von 5 Sternen Deutsche im Ausland unterwegs - wie die Berserker, 17. Februar 2006
Von Ein Kunde
Mit großen Erwartungen ging ich an dieses Buch heran, schließlich hatte ich schon viele Bücher von Weltumradlern gelesen und mit wachsender Begeisterung verschlungen. Doch in diesem Exemplar bot sich mir zunehmend ein befremdliches Bild. Das Benehmen der beiden Weltumradler ist ein Schreckensbild: Ob Sie in Afrika stolz davon berichten den Naturpark des Kilimandscharo illegal bereist zu haben oder in Indien einfach zur Provokation einer Kuh einen Klapps gegeben zu haben, zahlreiche Autofahrer einfach aufgrund ihres Hupens angebrüllt zu haben.... die einfach peinlichen Aktionen mehren sich in diesem Buch zunehmend. Und dabei kommt kein Land und keine Einwohner in den Augen der Reisenden gut weg: In Indien verrichten anscheinend alle Menschen ihr Geschäft auf der Straße und lassen ihre Toten überall liegen; in Afrika leben eh nur Verbrecher und in Ägypten scheint es normal zu sein mit Steinen nach Kindern zu werfen. Wer sich dieses Buch wirklich antun möchte, findet vor allem seine Vorurteile gegen manche Deutsche bestätigt. Doch wer mehr über die einzelnen Länder und deren Gebräuche erfahren möchte, sollte sich lieber weltoffeneren Reisenführern anvertrauen.

5.0 von 5 Sternen wann kommt euer 5. buch Australien, 30. Juli 2003
Bei Eurer Australiendiashow hatte ich leider kein Buch über diese Reise gefunden, da kaufte ich Weltsichten und später die anderen Bücher von Euch, einfach locker und sympathisch geschrieben, außer der Marco Polo Tour regten alle Bücher zu Nachmachen an. Danke

Weltsichten: Fünf Jahre mit dem Fahrrad unterwegs
Weltsichten: Fünf Jahre mit dem Fahrrad unterwegs von Peter Glöckner (Gebundene Ausgabe - 2000)
Vorbestellbar
Vorbestellen Auf meinen Wunschzettel