5.0 von 5 Sternen Bin begeistert
Das Buch wurde mir von einer Tanzherapeutin empfohlen. Ich arbeite als Kunsttherapeutin in einer Klinik und im eigenen Atelier. Ich bin begeistert von der neuen Richtung, die das Buch vorgibt, von den Übungen, wie sie dargestellt sind und von der Herangehensweise. Ich kann das Buch jeder/jedem empfehlen, die/der mit Menschen therapeutisch arbeitet.
Veröffentlicht am 6. April 2010 von Birgitt Schulze

3.0 von 5 Sternen Viel Text
Ich war auf der Suche nach einem Buch mit wenig Theorie und viel Praxis. Nach kurzem Durchblättern sah ich allerdings nur Text, Text, Text. Ewige Erklärungen warum, wieso benötige ich nicht, sondern nur Anregungen und Ideen für Übungen. Leider entsprach das Buch nicht meinen Vorstellungen.
Vor 3 Monaten von Vanessa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 6. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Gefühlssterne, Angstfresser, Verwandlungsbilder: Kunst- und Gestaltungstherapeutische Methoden und Modelle (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Super!, 31. Januar 2012
Ich hatte das Buch als Geschenk für eine im Pflegeheim tätigen Ergotherapeutin besorgt. Sie ist sehr begeistert und hat viele Anregungen für die tägliche Arbeit mit demenziell Erkrankten gewonnen.

5.0 von 5 Sternen Praxisorientiert!, 16. November 2011
Ich habe dieses Buch kürzlich erhalten und konnte den Gefühlsstern schon praktisch im kunsttherapeutischen klinischen Bereich anwenden. Es gibt sehr schöne Übungen, besonders für Gruppen. Ein gutes Arbeitsbuch, auch für den pädagogischen, sozialen Bereich.

3.0 von 5 Sternen Viel Text, 24. März 2015

3.0 von 5 Sternen ...inhalt gut fundiert, layout hat mich abgeschreckt..., 1. Dezember 2013
...ich habe mir das buch zur ansicht bestellt, da das inhaltsverzeichnis mein interesse geweckt hatte. beim reinlesen hatte ich den eindruck, dass dieses buch inhaltlich gut fundiert ist und ganz verschiedene anregungen beinhaltet in beratung/ therapie "gestalterisch" zu arbeiten.
leider ist das layout des buches für mich eher abschreckend: endloser fließtext, unklare struktur und aufbau des buches und die dargestellten fotos zu den beispielen auch wenig schön aufgearbeitet... leider das ganze gegenteil von dem was ich erwartet habe bei einem buch zum thema "kunsttherapie". schade eigentlich...

3.0 von 5 Sternen hum!, 7. Dezember 2012
Ist Ok, habe etwas besseres erwartet, aber um verschiedene Übungen nachzuschauen ist es gut.
Wenn man nichts über Kunsttherapie weißt, sollte man beachten, dass es in der Realität doch schwieriger ist als beschrieben.