5.0 von 5 Sternen selten so viel gelacht
Ein absolut genialer "Reiseführer". Dieses Buch legt auf unglaublich komische, aber auch respektvolle und geniale Weise den ersten Kulturschock und deren Überwindung dar. Viele interessante Tipps und lehrreiche Informationen runden das ganze ab und sind neben dem Reisebericht in sehr angenehmen Wechsel aufgeführt. Gute Fakten zwischendurch-nicht zu lang...
Vor 20 Monaten von meca veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leicht verdaulicher Reiseführer
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich vom Fettnäpfchenführer Südafrika Fettnäpfchenführer Südafrika: My name is not sisi. Kulturkollision x 11 positiv überrascht war.
Leider ist der Schreibstil beim Fettnäpfchenführer Indien wesentlich holpriger und weniger vergnüglich zu lesen. Das liegt unter anderem an der arg...
Vor 22 Monaten von Nikolai Waigand veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ziemlich konstruiert!, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Fettnäpfchenführer Indien: Be happy oder das no problem-Problem (Gebundene Ausgabe)
Die Handlung, die um die Hauptfigur herum entwickelt wurde, ist sehr sehr konstruiert, so dass diese ja bloß auch in fast jedes Fettnäpfchen tappt. Allerdings erfährt man wirklich hilfreiche und im indischen Alltag nützliche Dinge.

5.0 von 5 Sternen Fettnäpchen Indien, 29. Oktober 2012
Kann ich nur empfehlen. Die Geschichten sind interessant. Die wirkliche wichtigsten Informationen für den 1. Einstieg sind gut dargestellt, teilweise besser als im Buch "Kulturschock" (Buch aber auch empfehlenswert, für dem der an den Land wirklich interessiert ist). Es liest sich schnell und sehr authentisch alles dargestellt. So kann man eine Fernreise schon besser in Angriff nehmen. Ein muss - für den der das Land mit offenen Augen bereisen möchte und nicht der typische Deutsche ist, der meint als Tourist muss man ihm zu Füßen liegen.

1.0 von 5 Sternen Schreckt von dem wunderbaren Land ab, 25. November 2013
Oh Gott, oh Gott, wie konnte ich nur ausgerechnet ein Ticket nach Indien buchen? Das mein erster Gedanke, als ich zu lesen begann. Der nächste Gedanke nach etwa einer Stunde "Lesespaß": Wann ist das Buch endlich zu Ende?

Hier wird jede der Horrorgeschichten über Indien mitgenommen, die alle irgendwie wahr sind, aber niemals so massiv sind, wie sie von der Protagonistin empfunden werden, jedes Vorurteil ängstlicher und verwöhnter Wohlstandstouristen wird bestätigt: Die junge Dame scheint äußerst unreif und gänzlich unvorbereitet nach Indien gestolpert zu sein und schreckt durch ihre Berichte eher von dem Land ab. Das hat Indien nicht verdient!

Aber ein Gutes hat dieses Buch: Man kann von Indien nur positiv überrascht hat, wenn man dieses Werk zur Vorbereitung genutzt hat!

5.0 von 5 Sternen Sogar die mir bekannten Inder finden das Buch gut, Also Bewertung muss 4 oder 5 * sein !, 20. Januar 2014
Vor allem wenn es im Vorfeld für Indienreise genutz wird !

5.0 von 5 Sternen Fettnäpfchenführer, 17. August 2012
Dieses Buch ist absolut gut. Lustig, interessant und lehrreich. Werde dieses Buch jedenfalls auf meiner nächsten Indienreise mit dabei haben.

5.0 von 5 Sternen Für Erstbesucher Indiens TOP, 23. September 2013
Buch ist lustig und ansprechend geschrieben. Viele gute Hinweise. Ich bin gespannt auf meine eigene Indien- Reise, fühl mich aber mit dem Buch sehr gut vorbereitet. Danke!

5.0 von 5 Sternen nicht nur einmal lesen..., 26. Juli 2013
Um in Indien nicht gleich anzuecken, ist es gut, manches vorher schon zu wissen und zu verstehen.
Auf dieses Land muss man sich komplet einlassen, ohne wenn und aber.

2.0 von 5 Sternen Leichte Kost, mehr unterhaltsam, 22. April 2013
Für Indien-Newbies sicher nützlich, für mässige Indien-Kenner nichts Neues. Der weitgefächerte Inhalt ist oft besser als die Schreibkunst der Autorin.

4.0 von 5 Sternen Informative Hinweise auf indische Gepflogeheiten, 14. Oktober 2012
Eine amüsante informative Sicht auf indische Gepfogenheiten. Eine nette Gescchichte einer jungen europäischen Besucherin zieht sich wie ein roteer Faden durch das Buch mit nützlichen Hinweisen und Tipps. Es wird immer explizit auf die Fehler hingewiesen, die die junge Dame machte. Außerdem werden verschiedene Bräuche erklärt. Für mich, die ich bisher nicht in Indien war, sehr hilfreich.

4.0 von 5 Sternen Sehr witzig und doch so treffend, 3. August 2013
Dieses Buch trifft den Nagel auf den Kopf. Zumindest bestätigen mir das die Leute die schon in Indien waren und sich da auskennen. Das ganze ist noch in einer sehr witzigen Art beschrieben. Deshalb unbedingt kaufen als Geschenk oder wenn man selber längere Zeit in Indien verbringt.

Fettnäpfchenführer Indien: Be happy oder das no problem-Problem
Fettnäpfchenführer Indien: Be happy oder das no problem-Problem von Karin Kaiser (Gebundene Ausgabe - Juli 2014)