4.0 von 5 Sternen Neuseeland
Als Wenigleser fiel mir die Schreibweise des Autors in diesem Buch nicht ganz leicht.
Sind die ersten 10 Seiten jedoch mit Disziplin überwunden, wird man Gefallen an den originell verpackten Informationen des Autors finden. Am Ende steht die Frage ob es einen Roman oder die Ansammlung der Erfahrungen mehrerer Menschen beinhaltet.
Auf jeden Fall informativ...
Veröffentlicht am 13. Januar 2011 von rubbelhupp

1.0 von 5 Sternen Fettnäpfchenführer Neuseeland: Paradies mit Hindernissen - Tagebuch eines Kiwipflückers
Das schlechteste Buch welches ich jemals in den Fingern hatte und ein Buch welches die Meinungen hier bei Amazon spaltet und polarisiert.

Der Autor versucht witzig zu sein, was aus meiner Sicht leider nicht gelingt und eher total nervig ist. Schon im Vorwort beginnt er mit sexuellen Wünschen und Einstellungen. Uninteressant und pubertär, wie ich...
Veröffentlicht am 12. Januar 2011 von Kitty Melone

3.0 von 5 Sternen Nerviger Protagonist, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Fettnäpfchenführer Neuseeland: Paradies mit Hindernissen - Tagebuch eines Kiwipflückers (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch nur zur Hälfte gelesen. Könnte jetzt gar nicht so genau sagen, woran das lag, aber irgendwie war es nicht so meins (ich glaub' der Protagonist hat mich genervt)

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit, Finger weg!!!, 6. November 2012
Wie dieses Buch 3 Sterne haben kann ist für mich unerklärbar. Wie kann so ein absoluter Bullshit veröffentlich werden???

So, bin nach 4 Wochen von Neuseeland zurück und beim Schreiben von Rezensionen eher faul; aber habe mir beim Rückflug fest vorgenommen etwas über Neuseelandreiseführer zu schreiben, weil ich ebenfalls ein unglaublich schlechtes Buch gekauft habe und ich mich darüber extrem ärgere.
Joscha Remus Gabrauchanweisung für Neuseeland informiert und unterhält, wirklich toll geschrieben, mein Lieblingskapitel schräge Vögel und andere Tiere.
Zusätzlich empfehle ich noch mit dem Wohnmobil durch Neuseeland von Dieter Giesen und Andrea Lossen. Damit hat's sich!!!

Was scheren mich die Schafe in Neuseeland und das Buch des Kiwipflückers sind eine absolute Katastrophe, siehe Rezensionen!!!

5.0 von 5 Sternen Fettnäpfchen, 7. November 2010
Viele nette Infos zum Neuseelandtrip- lustig beschrieben und einfach zu lesen. Aber sicherlich sehr hilfreich, wenn man Pannen vermeiden möchte.
Müselchen

5.0 von 5 Sternen Fettnäpfchenführer Neuseeland, 29. September 2010
Dieses Tagebuch eines befristet aus der deutschen Wirklichkeit ausgestiegenen Neuseeland-Auswanderers ist eine wahre Informations- Fundgrube für alle, die es mit dem kultivierten Reisen allgemein und mit Neuseeland im Besonderen ernst nehmen. Ein "Must Have" für jeden, der seinen Fuß auf die Inseln setzen will - ob als Besucher oder als Aussteiger.