4.0 von 5 Sternen Informativ und Kurzweilig, 21. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer & Wissen: Tutanchamun. Das vergessene Königsgrab (Audio CD)
Gut gemachtes Hörsachbuch, das erzählend und beschreibend schildert, wie
Carter das Königsgrab gefunden und geöffnet hat. Um es kurzweiliger zu gestalten sind versch. Sprecher eingesetzt. Der aktuelle Bezug wird durch Einbeziehung eines lebenden Archäologen hergestellt.

Mein Fazit: Hörenswert.

5.0 von 5 Sternen super, 21. November 2013
die cd ist total spannend. Ich konnte mir das Gold in der Vorkammer richtig gut vorstellen. Ich habe vor mir noch andere CDs von diesem Verlag und dieser Art zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen Als ob man selbst dabei wäre ..., 30. Dezember 2010
Die CD ist äußerst informativ und spannend aufgebaut, sowohl für Kinder als auch Erwachsene empfehlenswert. Der Sprecher versteht es die Zuhörer zu fesseln. Wir haben schon so manche Erfahrung mit Hörbüchern, und diese über Tutanchamun gehört zu den Besten.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Pyramiden + Gräber, 27. September 2010
Diese CD war für meinen Sohn ( und auch für meine Frau und mich) Vorbereitung auf eine intensive Reise nach Ägypten im August 2010.
Wir haben die CD noch auf dem Weg zum Flughafen gehört und sind mit der nötigen Inspiration in Cairo gelandet.

Abenteuer & Wissen: Tutanchamun. Das vergessene Königsgrab
Abenteuer & Wissen: Tutanchamun. Das vergessene Königsgrab von Maja Nielsen (Audio CD - 21. August 2006)