Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 6. Oktober 2007
Es ist schon sehr spannend anzuhören: Howard Carters größte Entdeckung, das Grab Tutanchamuns. Neben den Geschehnissen rund um die Findung des Königsgrabes bis hin zur Hebung der Totenmaske von Tutanchamuns Gesicht kommt auch der Archäologe Dr. Edgar B. Pusch zu Wort. Er hat ein Fragment aus dem Keilschriftarchiv Ramses II. gefunden und bereichert mit seiner Erzählung um seinen Fund dieses Hörbuch.

Wie man es von headroom bereits kennt gibt es auch bei dieser CD wieder ein reich bebildertes Booklet mit vielen Infos.

Inhalt des Booklet:
- Tutanchamun - der junge Pharao
- Das Tal der Könige
- Die Aufgaben eines Pharao
- Das Königreich am Nil
- Ein Leben für die Ewigkeit
- Die vier Grabkammern
- Der Entdecker Howard Carter

Einziger Minuspunkt der CD: Sie war eindeutig zu kurz! *grins* Ansonsten herrlich anzuhören, weniger als 5 Sterne kann ich nicht geben. Yo! :-)
TOP 1000 REZENSENTam 31. Oktober 2008
Hörspiele, die lebendig Geschichtswissen vermitteln und dabei noch dazu begeistern, gibt es sehr wenige. Die Reihe "Abenteuer & Wissen" ist da eine rühmliche Ausnahme. Meine fast vierzehnjähriger Sohn kann sie fast alle auswendig. Auch für mich als Mutter enthält sie viel Neues, und wir hören sie besonders gern unterwegs auf Reisen, wenn wir viel Zeit im Auto verbringen. Also für Geschichts- und Geschichteninteressierte eine echte Empfehlung!
am 28. April 2016
Top CD, die meine Tochter jeden Tag aufs neue hören möchte. Sehr lehrreich, anschaulich erzählt und auch ich höre gespannt zu.
am 12. April 2009
Nachdem mein Sohn fast alle "Was ist was"-CDs besitzt musste etwas Neues her. Dabei bin ich zufällig auf dieses Hörbuch über Tut-Ench-Amun gestoßen und bin begeistert. Geschichte macht Kindern Spaß, wenn sie auf so spannende Weise aufbereitet wird. Besonders gut hat mir gefallen, wie die historischen Ereignisse um Howard Carter mit den Berichten des modernen Archäologen verknüpft wurden. Auch die Sprecher waren prima, was man ja nicht von allen Hörbüchern sagen kann. Meine Söhne (9 und 13) haben das Geschehen gebannt verfolgt. Im Anschluss haben wir gleich nachgesehen, welche weiteren Hörbücher es aus dieser Serie gibt. Tut-Ench-Amun wird ganz sicher nicht unser letztes sein!
am 24. November 2009
Danke an Amazon für wie immer die schneller und zuverlässige Lieferung.
Ich war mit meine Familie für eine Woche in Cairo gewesen, dort waren wir im Museum und hatten alles über die Ausgrabung von Tuchenchamun angeschaut.
Meine Tochte ist 7 Jahre Alt und war auch sehr fazsiniert von allem was sie gesehen hatte. Ich habe die CD gekauft damit wir noch mal zusammenfassen können was wir dort gesehen haben. Dieser CD ist sehr schön dargestellt und vorallem auch für Kinder leicht vertändlich gemacht. Ich kann also nur weiter empfehlen.
am 15. September 2009
Meine 7 jährige Tochter ist vollauf begeistert. Bestimmt hat sie die CD schon 4 mal kpl. angehört.
So, jetzt weiß ich alles über Tutenchamun, sagt sie mit leuchtenden Augen. Keine Sekunde durfte man abschalten oder auch nur mal kurz unterbrechen, so spannend fand sie diese CD. Sehr zu empfehlen. Wir werden uns wohl auch noch andere aus dieser Serie holen.
Geschichte mal ganz anders.
am 26. August 2011
mein Sohn hat sich die CD gleich dreimal hinter einander angehört - ich hatte das Gefühl, er wolle gleich alles auswendig lernen - wohl ein gutes Zeichen, dass die CD gefällt!!!! Ich bin froh, diese ältere Ausgabe noch erhalten zu haben - Danke!
am 15. Oktober 2015
hier gibt es schon auf den ersten seiten ein fehler! tutenhamun starb im alter von 18 jahren und wurde pharao mit 10 jahren
am 23. September 2007
Gefiel mir fast so gut, wie "Ägypten und die Pharaonen" aus der "Hördokumentation" - Reihe. Persönlich fnde ich da aber die umfassendere Information besser, die die andere CD bietet. Ist natürlich wie immer Geschmackssache.
am 7. Mai 2007
Kindgerecht gemachtes, aber sachlich finde ich teilweise ein bisschen arg zu Lasten der Dramaturgie abgedrängtes spannendes Hörspiel um den Endecker des Grabes von Amun.

War sicher auch schwer zu bewältigen den Spagat zu schaffen zwischen den noch nicht ausgwerteten Infos zu besagtem Grab, es sind auch keine fundierten Bücher mehr darüber im Handel und einer Geschichte.

Lohnt sich auch für Erwachsene, da Volker Brand eine der besten Stimmen im Vertonungsbereich hat.