5.0 von 5 Sternen Hörerlebnis pur, 4. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Takla Makan, Schätze unter glühendem Sand, 1 Audio-CD (Abenteuer & Wissen) (Audio CD)
Nachdem ich schon die erste CD dieser spannenden Abenteuer und Wissen -Serie mit einer positiven Rezension bedacht habe,bin ich nach dem Hören der zweiten CD Takla Makan-Schätze unter glühendem Sand umso mehr begeistert. Wieder einmal vergaß ich alles um mich herum und bin in die Wüstenwelt eingetaucht.
Die Geschichte ist spannend geschrieben und die Soundeffekte sind von der gleichen Qualität wie bei ,,Das Rennen zum Südpol``.
Diese Serie ist nach meiner Meinung besonders für Jugendliche geeignet, die Spaß am Hören von spannenden Geschichten haben und interessiert sind,neben dem Hörerlebnis noch ihr Allgemeinwissen aufzubessern.

5.0 von 5 Sternen ALLE!, 31. Oktober 2008
Isabell - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Hörspiele, die lebendig Geschichtswissen vermitteln und dabei noch dazu begeistern, gibt es sehr wenige. Die Reihe "Abenteuer & Wissen" ist da eine rühmliche Ausnahme. Meine fast vierzehnjähriger Sohn kann sie fast alle auswendig. Auch für mich als Mutter enthält sie viel Neues, und wir hören sie besonders gern unterwegs auf Reisen, wenn wir viel Zeit im Auto verbringen. Also für Geschichts- und Geschichteninteressierte eine echte Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Spannend und lehrreich..., 11. April 2014
Katrina - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
... was will man mehr? Das ist eine wirklich richtig gute CD für Kinder, bei der auch Erwachsene mit Gewinn mithören. Und was lernen. Ich wusste bis dahin von Sven Hedin nur, dass er ein schwedischer Forscher war. Die Berichte von seiner Durchquerung der Wüste Takla Makan und die Parallelerzählung von dem Forscher Bruno Baumann, der die Expedition 100 Jahre später wiederholt. Die Soundeffekte sind gut und passend, die Geschichte ist spannend und gut verständlich erzählt.
Es ist schon ein bisschen grausig zu hören, wie die Expeditionsteilnehmer und die Kamele in der Wüste verdursten und die letzten Überlebenden die Tiere schlachten, um wenigstens das Blut zum Trinken zu haben. Für zartbesaitete Kinder ist das deshalb eher nichts - das sollte man schon wissen, bevor man diese CD verschenkt.
Für ältere Kinder ist das aber ein tolles Geschenk.

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte mit fachlichem Hintergrund, 9. Dezember 2010
Ist nett anzuhören und ist auch gut erzählt.
Wenn man geheimnisumwogene Geschichten mag, dann ist dies ein schönes Geschenk an sich oder jemand anderen.
Ist meiner Meinung nicht unbedingt etwas für Kinder, da manche wahre Gegegenheiten schon etwas hart sind.

5.0 von 5 Sternen Praktisches Geschenk, 11. Februar 2009
Xi Yang "Julia86" (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die CD als Geschenk dem Vater meines Freundes gekauft. Da er wegen seines Altes nicht mehr so gut lesen kann, ist es ein sehr praktisches Geschenk. Und es hat ihm natürlich sehr gut gefallen.

Takla Makan, Schätze unter glühendem Sand, 1 Audio-CD (Abenteuer & Wissen)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,91
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen