5.0 von 5 Sternen Schöne Rätsel

Veröffentlicht am 31. Oktober 2004 von S. Schleich

5.0 von 5 Sternen Schöne Rätsel, 5. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Das geheimnisvolle Testament (CD-ROM)
Drei Münzen gilt es zu finden, um den geheimnisvollen Schatz eines uralten Seebären zu kaschen, und als Hilfestellung dienen Rätseltexte.Kostprobe: »Hör, drei Münzen musst du finden / willst du meinen Weg ergründen / Eine hält die Faust des Affen / Alexander ohne Schmach / Eine folgt mit kurzem Straffen / wo mein Dankgebet ich sprach / Eine ruht im lichten Turme / bis Du Riese sie befreist...« u.s.w. Also, mir hat's Spaß gemacht, die Bedeutung dieser Worte zu ergründen. Und die Gegner muss man auch noch austricksen. Pfiffig!

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Das geheimnisvolle Testament (CD-ROM)
Das Spiel an sich ist zwar relativ leicht zu lösen, macht aber trotzdem einen Riesenspaß!

Die unheimliche Atmosphäre ist gut gelungen, die verschiedenen Charaktere interessant und die Auflösung durchaus nachvollziehbar!

Genau das Richtige, für einen langweiligen, grauen Novembertag.

Ganz klar einer meiner Lieblinge aus der Reihe - nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Einfach super gemacht!, 14. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Das geheimnisvolle Testament (CD-ROM)
Das geheimnisvolle Testament ist mein eindeutiger Liebling unter allen bis jetzt gespielen TKKG-Spielen. Es ist mit noch mehr Einzelheiten und Aktionen gespickt so das es einfach nur Spaß macht es zu spielen. Und gerade dann, wenn man denk jetzt ist der Fall gelöst und man hat des Rätsels Lösung, geht es noch einmal los.

Sehr zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Gut gemacht, 31. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Das geheimnisvolle Testament (CD-ROM)
Das TKKG Spiel "Das geheimnisvolle Testament" ist recht gut gemacht. Man kann es in Englisch und Deutsch spielen, und auch über die Grafik kann man sich nicht beschweren. Um diese Spiel zu lösen muss man längere Zeit kniffeln und hat es nicht einfach von heute auf morgen beendet. Ich finde aber, das dieses Spiel überteuert ist. Man spielt es ein paar mal durch, gut, aber das wars dann. Und dafür finde ich 25 € echt zuviel. Es lohnt sich aber trotzdem und vielleicht wird es ja mal billiger.

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 23. März 2014
Alles Super Gut
Sehr Sehr Schneller Versand
Ein Spiel das zum Denken anregt
Ich würde es allen Freunden empfehlen
Nur die Alterseinstufung ist meiner meinung zu niedrig für Kinder im alter von 6Jahren ist es zu schwer

5.0 von 5 Sternen Spitze, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Das geheimnisvolle Testament (CD-ROM)
Super Preis. Darüber hinaus befindet sich das Produkt in einem sehr guten Zustand. Der Fall wurde bereits erfolgreich gelöst. Immer wieder gerne!

4.0 von 5 Sternen is gut, 5. November 2002
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Das geheimnisvolle Testament (CD-ROM)
auch wieder einmal ein gelungener titel entdecken sie mit Tim(Tarzan) Karl(Einstein) Gaby(Pfote) oder Willi(Klöschen)die stadt nach dem geheimnissvollen testament man sieht im spiel sogar einen klabautermann das endspiel is auch nicht schlecht muss man boot fahren. man merkt das ich mich für tkkg interressiere einfach klasse das spiel wer will kann es auch mit hilfe des acrobat reader 5.5 oder 5.0 die lösung holen lest es auf der rückseite der cd hülle viel spass

TKKG: Das geheimnisvolle Testament
TKKG: Das geheimnisvolle Testament von Tivola (Mac, Windows 2000 / 95 / 98)
Gebraucht & neu ab: EUR 15,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen