5.0 von 5 Sternen Maus 2 stößt auf Begeisterung bei Groß und Klein
Nach der Sendung mit der Maus gab es für meinen Sohn Elias nur noch den Wunsch nach der Maus Nr.1 auf CD-ROM. Seit die Maus 1 bei uns auf dem PC läuft, ist die ganze Kinder Nachbarschaft bei uns anzutreffen und der Rechner ist zum Territorium der Kinder geworden. Neulich schleppte der Sohn der Nachbarn die neue Maus auf CD-ROM Nr. 2 an, die bei den Kindern und...
Am 4. April 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen aufmachung hui, inhalt pfui - oder zumindest etwas knapp
die gestalterische umsetzung hat mir sehr gefallen. von der musik bis zur grafik, den kurzen mini-quizen - wirkt wie 100% pure maus. enttäuscht war ich jedoch vom inhalt. die hälfte des hauptmenus (geburtstagstisch) geht für die vase (programm beenden) und die "rezepte + ideen zum ausdrucken" drauf. letzteres kann ich höchstens als...
Am 4. Dezember 2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen SEHR GUT, 30. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die CD-ROM mit der Maus 2 (CD-ROM)
Zuhause freuen wir uns mal wieder über eine neue CD-Rom von der Maus. Alles gut erklärt und inhaltlich wieder etwas, womit meine beiden Kleinen (3 und 5) etwas anfangen können. Aber aufgepasst, wenn sie erstmal Musik machen, wird schon manches erwachsene Ohr ein bisschen müde! Dafür lernen sie auf spielerische Weise, wie Musik strukturell aufgebaut wird. -Find ich gut für das Alter. Bernt

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die CD-ROM mit der Maus 2 (CD-ROM)
Das Orginal ist halt immer noch das Beste, dazuhin war alles wie neu. Sehr schnelle Zusendung. Immer mal wieder .

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 4. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Die CD-ROM mit der Maus 2 (CD-ROM)
Happy Birthday, Maus! Nicht nur für alle Maus-Fans ein absolutes Muss: die CD-ROM mit der Maus 2, auf der sich alles um Musik (und Geburtstage...) dreht! Fantasievoll und liebevoll-witzig kann sie wirklich stundenlang unterhalten. Faszinierend fand ich die Musikmalmaschine, bei der Kinder durch kreatives Ausprobieren nebenbei verstehen lernen, was es mit "Tonfarben" auf sich hat. 100% Qualität, 100% Spaß, 100% Empfehlung!

1.0 von 5 Sternen Markenerosion, 27. März 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die CD-ROM mit der Maus 2 (CD-ROM)
Na gut, also noch eine Maus-CD-ROM. Nach dem wirklich guten ersten Teil folgt jetzt der Absturz. Probleme mit der Installation, inkompetente Hotline, Problemlösung erst durch Fachmann möglich. Aber leider geht es auch inhaltlich nicht besser weiter. Der übliche Einheitsbrei, lauwarm aufgekocht und schlecht serviert. Nur für Hardcore-Freaks der Maus. Der WDR scheint in seiner Lizenzauswahl keinen besonderen Ansprüchen genügen zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Sehr kindergerecht, 23. März 2001
Rezension bezieht sich auf: Die CD-ROM mit der Maus 2 (CD-ROM)
Diese CD ist wirklich sehr gelungen. Mein Sohn liebt Sie über alles. Es scheint zu sein, dass der zweite Teil durchdachter ist als Teil 1. Es zeigt auf übersichtliche Art und Weise die Dinge die den Kindern am Meisen interessieren. Allerdings muss man auch einiges an Geduld aufbringen, wenn der kleine Sproeßling mit 4 Jahren vorm PC sitzt.

4.0 von 5 Sternen Super Maus, 17. Februar 2002
Ganz klasse !!!!!!!!!
Die 2. MausCDRom ist megastark und bei den Kindern exrtrem gut angekommen. Die Maussendung am PC.
Weiter so!!!!!!!!

Die CD-ROM mit der Maus 2
Die CD-ROM mit der Maus 2 von Tivola (Mac, Windows 2000 / 95 / 98 / Me / NT 4)