5.0 von 5 Sternen Ein Muss !!!
Ein absolutes Muss für jeden Freund ausgefallener Gartenbäume und Pflanzen. Mit Anleitungen zur Vermehrung und sicherer Überwinterung.
Veröffentlicht am 11. Mai 2011 von Bahati

2.0 von 5 Sternen Irreführender Titel
Leider entspricht der Inhalt nicht meinen Erwartungen. Unter winterhart verstehe ich etwas anderes als der Autor, der für jede seiner beschriebenen Pflanzen einen Winterschutz empfiehlt. Also ist es nicht möglich, diese Pflanzen im Freien zu überwintern.
Veröffentlicht am 11. November 2012 von Gisela Cerny

5.0 von 5 Sternen Ein Muss !!!, 11. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Winterharte Exoten: Der Traum vom Süden im eigenen Garten (Broschiert)
Anregungen für Garten und Wintergarten. Ich habe bereits selber sehr viele Exoten in und ums Haus und dieses Buch war und ist ein Eldorado für mich. Was gibt es schöneres, als exotische Früchte aus dem eigenen Garten zu ernten. Früchte die teils, aufgrund ihrer geringen Haltbarkeit, niemals bei uns im Handel erhältlich sind.
Für mich ein einzigartiges Buch auf dem deutschen Markt.

5.0 von 5 Sternen Exoten ...in unserer Gegend ..., 27. November 2011
... das ist manchmal sehr schwer ...es steht zwar im Buch das manche bis - 20 grad vertragen , aber ich würde es nicht testen wollen , ich mache alle in Töpfe und hole sie im Herbst ins Haus , aber in anderen Gegenden da kann ich mir schon vorstellen das vieles es aushält wenn es sehr kalt ist , ...also ein sehr informatives Buch !!!

4.0 von 5 Sternen Schöne Sache, 9. Mai 2012
In diesem Buch kqnn man tatsächlich Teile des Eigenen Gartens vor seinem Geistigen Auge finden ....!
Teilweise ist es etwas sehr genau und leicht verwirrend geschrieben jedoch sehr Hilfreich .....Man könnte Vileicht den Eindruck bekommen dass der Autor eine leichte Vorliebe für Passionsblumen hegt,aber dies ist auch nur nebensächlich zu erwähnen!
Zwischendurch finden sich Bäume wieder die für Uns als Exoten schon selbstverständlich in unseren Gärten wurden....wie zb.Maroni oder Blauglockenbaum.
Alles in Allem ein sehr tolles Buch!

2.0 von 5 Sternen Irreführender Titel, 11. November 2012

Winterharte Exoten: Der Traum vom Süden im eigenen Garten
Winterharte Exoten: Der Traum vom Süden im eigenen Garten von Herbert Müller (Broschiert - Dezember 2010)