5.0 von 5 Sternen Radikal und weiblich
Für mich war es ein Abenteuer, dieses Buch zu verlegen - ich kann nicht genug Italienisch, um das Original wirklich erfassen zu können. Ich habe also im Vertrauen auf die Empfehlungen von Barbara Bessen und Dieter Broers die (teure!) Übersetzung beauftragt und konnte dann erst im Nachhinein feststellen, was ich da eigentlich gemacht hatte.
Giuliana war...
Vor 11 Monaten von Dagmar Neubronner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Totaler Schwachsinn
Von Anfang bis Ende nur saublödes Geschwätz ohne wirklich sinnvollen Inhalt. Ich kann jedem nur davon abraten. Also Hände weg.
Vor 8 Monaten von rudi traudt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Radikal und weiblich, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Sonnenkind: Von der Geburt der inneren Sonne (Gebundene Ausgabe)
Giuliana war dann anlässlich eines Interviews auf bewusst.tv drei Tage bei mir zu Besuch, und wir haben von frühmorgens bis nachts diskutiert, geredet, sie hat mir ganz viel erklärt, und danach habe ich die Übersetzung nochmal komplett überarbeitet.
Die Erkenntnisse, die sie so locker flockig in ihr Buch gepackt hat, sind absolut umwälzend, bahnbrechend - aber auch befreiend. Für mich passt da vieles zusammen - die physikalischen Übereinstimmungen mit Walter Russells WerkGeheimnis des Lichtes. Das universale Partnerprinzip - Im Anfang war die Liebe, die Schlussfolgerungen für unser Leben und unseren Alltag, die genau dem entsprechen, was das legendäre ET-"Handbuch" von Diana Luppi empfiehlt (E.T. 101: Das kosmische Handbuch zur planetaren (R)evolution empfiehlt, und einfach alles.
Natürlich soll man das nicht alles unbesehen als neues Dogma glauben, aber ich finde es hilfreich, mit dieser ganz anderen Sicht auf das gegenwärtige Geschehen umzugehen und auf sich wirken zu lassen, was passt. Für mich passt da ganz viel, und hinzu kommt, dass ich Giuliana Conforto persönlich als glaubwürdig, bescheiden, liebevoll, klar und klug erlebe.

5.0 von 5 Sternen ... was ich da las/fühlte/erfahren durfte war das beste ..., 7. Dezember 2013
Roswitha Rhomberg "Roswitha Rhomberg" (Persenbeug, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
... was mir letzthin für den epochalen Übertritt in die neue Zeit "geschenkt" wurde. Ich kann es nicht anders wiedergeben und auch zurückgeben an die so besondere Schreiberin und "Fühlerin" Giuliana Conforto, denn schon nach einigen Seiten fühlte ich mich mitgenommen in die Zukunft, die bereits da ist, sobald ich es mir erlaube, sie wahr-zu-nehmen. Ein Feuerwerk an Aussagekraft für die LIEBE im LEBEN wie sie IST im gleichen Schwingungston Verschmelzung des EROS weiblich und männlich. Getragen von einer bekennenden Wissenschaftlerin, die zu-gibt, daß Wissenschaft nur das sein kann, was schon erfahren wurde und nicht das, was sich weithin unbegrenzt und unbegrenzend weiterhin ausdehnen möchte in die Unendlichkeit.
Mehr möchte ich gar nicht vorwegnehmen, denn jeder sollte dieses Buch erst einmal auf sich selbst wirken lassen, bevor er damit weiterwirkt ... summa summarum ein Begeisterungsansturm an "Das Sonnenkind" ... übrigens: das Vorwort von Dieter Broers spricht auch für sich ... d a n k e dem Leben dafür

5.0 von 5 Sternen Neuland, 9. Oktober 2013
So wie wir in die neue Zeit gehen, müssen wir viele Dinge die wir für absolut wahr gehalten haben, neu überdenken - denn dies war nur "Schein". Die radikalen Veränderungen die Giuliana Conforto uns für unser Weltbild anbietet, können wir nirgendwo anders ablesen, sie sind absolutes Neuland - aber dennoch merken wir, wenn wir anfangen diesen Weg zu gehen - es ist Wahrheit die unter unseren Füssen den neuen Boden bildet! Wenn auch Sie sich das "Schauspiel", was wir dachten zu kennen - neu vorstellen lassen wollen, dann sollten Sie sich mit den Gedanken in diesem Buch vertraut machen.

5.0 von 5 Sternen Das Herz der Erde, 10. Oktober 2013
Dieses Buch ist außergewöhnlich und doch fühlt man sofort eine innere Übereinstimmung, man "weiß" ganz einfach. Das Kristalline Herz der Erde, die Innere Sonne, "ist der Erste Beweger, der uns angetrieben und bewegt hat, seit Jahrtausenden belebt. Das Leben kann nicht enden. Das Leben entwickelt sich, triumphiert über seine eigenen Niederlagen. Vor Millionen von Jahren verschwanden die großen Saurier, und die kleinen Säugetiere erschienen auf der Bildfläche. War dies das Ende gewesen? Nein, eine Etappe in der Evolution, die nicht ... beendet ist. Der Neue Mensch, der Sohn des Menschen, der Höhere Mensch. Haben wir eine Etappe der genetischen Evolution erreicht? Wenn es so ist, betrifft es alle Spezies und insbesondere die menschliche, die eine vorherrschende Rolle innehat und wie ein von unsichtbaren Grenzen eingeschlossenes Tier ringt ... aber das Dreieinige Herz der Erde steht in direkter Kommunikation..." mit uns allen. Das Erwachen des Neuen Menschen schreitet unaufhörlich Schritt für Schritt voran, einer Neuen Erde entgegen, die von Liebe, Frieden und Mitgefühl, einem gemeinschaftlichen Miteinander geprägt ist. Danke für dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Man muss sich langsam durcharbeiten...., 14. Mai 2014
Aynasina (Erlangen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mich haben die vollkommen anderen Gedankengänge von Guiliana Conforto überrascht und fast magisch angezogen. Beim Lesen entstand ein vollkommen neuer Eindruck der Zusammenhänge. Ich konnte immer nur kleine Abschnitte lesen und bemerkte, dass ich wirklich über manche Abschnitte "eine Nacht schlafen" musste, um sie in ihrer Gänze zu verstehen. Ich habe meine Fähigkeit, ihre Sichtweise nachzuvollziehen auch noch intensiviert, durch die Lektüre eines früheren Buches von Guiliana Conforto "Das Organische Universum", das es derzeit leider nur noch gebraucht sehr teuer gibt oder als eBook.
Guiliana Conforto ist Astrophysikerin und wurde schon früh mit dem Weltbild des Giordano Bruno konfrontiert, mit dem sie sich offenbar ihr Leben lang auseinander setzt. Seine Ideen fließen in ihr Weltbild und in ihre Forschungen ein.
Ich empfand das Buch als "schwere" Lektüre aber deshalb nicht weniger interessant und faszinierend. Wer lesen nicht nur als Unterhaltung versteht, sondern als Erweiterung seines Bewusstseins, der erhält durch dieses Buch eine etwas "andere" Sicht der Schöpfung vermittelt.

5.0 von 5 Sternen Neue Sichtweisen, 24. April 2014
Dieses Buch war für mich schwierig zu verstehen, da ich nicht so der "Physiker" bin ;-) trotzdem konnte ich im Allgemeinen folgen und es eröffneten sich mir völlig neue Sichtweisen über uns selbst, sowie der Erde in Bezug auf das Universum. Für mich ein tolles Buch, was sich zu lesen lohnt (nicht gleich aufgeben, wenn man bei vielen Fachbegriffen zuerst nicht folgen kann).....es lohnt sich wirklich dranzubleiben ;-) DANKE!

5.0 von 5 Sternen ultimativ, 17. April 2014
Es gibt nicht mehr zu sagen, als das.... jedenfalls nicht auf der materiellen Ebene in unserer als dual wahrgenommen Realität...ein Durchbruch in jeglicher Hinsicht...was unsere Raumwahrnehmung anbelangt...ein Dankeschön an so viel Liebe seitens der Autoren, die sehr viel Bewusstheit haben und sich bei ihrer Suche unterstützen und gegenseitig weiterbringen im Dialog nein Trialog ---in LIEBE, Danke...

5.0 von 5 Sternen Ein GENIALES Buch*****, 27. November 2013
Nachdem es mir eine (helle) Freude war, "Das Organische Universum" zu rezensieren, will ich mich hier Ohne viel Worte und nahtlos den begeisterten 5-Sterne-Rezensionen anschliessen...
Das Buch ist WUNDER-voll und GROSS-artig...
GRAZIE MILLE, Giuliana Conforto*****
Liebe Dagmar Neubronner, ich fände es fantastisch, wenn sich eine deutsche Übersetzung der anderen Bücher von Giuliana Conforto bzw. deren neuerliche Herausgabe organisieren liesse...

5.0 von 5 Sternen Die Matrix verlassen, 23. September 2013
Ein überwältigendes Buch, einfach wahnsinnig interessant!! :-)

Betreten Sie mit dem Buch völliges Neuland, die Zeit der Lügen/Täuschungen ist vorbei.

Der Informationsgehalt ist geradezu atemberaubend, phänomenal, fantastisch, geradezu unbeschreiblich ...

und ja man kann die Wahrheit erfühlen! :-)

Zwei ebenso wenig beachtete und mindestens genauso interessante Meisterwerke:

- Die geheime Geschichte des Bewusstseins. Schlüssel aus alter Zeit sichern unser Überleben

- Götter weisen uns den Weg

5.0 von 5 Sternen Das ist ein Buch, das J E D E / R lesen sollte : WAHRHEIT pur !, 28. September 2013
Ich lese grundsätzlich viel, bilde mich stets weiter, informiere mich. D A S ist das ALLERBESTE, was ich jemals hatte. J E D E M kann ich empfehlen, sich das zu kaufen. Verzichten Sie auf alle Bücher der Welt, wenn Sie mögen. DIESES ist das BESTE und WICHTIGSTE ! Es motiviert dazu hin sogar dann, wenn Sie abends, vor dem Schlafen, ein paar Passagen lesen und der Alltag verschwindet ... BESSER ist VÖLLIG UNMÖGLICH ... ABSOLUT T O P !

Das Sonnenkind: Von der Geburt der inneren Sonne
Das Sonnenkind: Von der Geburt der inneren Sonne von Giuliana Conforto (Gebundene Ausgabe - Juli 2013)