5.0 von 5 Sternen Also ich finde die Tafeln gut.
Gut laminiert, Wichtigste ist drauf, Werbung auf der Rückseite müsste nicht sein, stört aber auch nicht (so). Ich habe inzwischen mehrere, Preis ist auch ok.
Vor 15 Monaten von Technikfreak veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider ungenutzte Rückseite
Die Idee dieses Hilfsmittels ist an sich gut. Leider ist auf der Rückseite nur Werbung zu finden. Besser wäre es auf der Rückseute zum Beispiel die Mappe Kanäle abzubilden. Der Segler hat ja meist Plattzmangel.
Veröffentlicht am 28. April 2012 von Explorer

2.0 von 5 Sternen Leider ungenutzte Rückseite, 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: SRC / LRC: Englische Funkmeldungen: Englische Funkmeldungen im UKW-Seefunk (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Also ich finde die Tafeln gut., 29. Mai 2013

4.0 von 5 Sternen kann man im Notfall schnell zugreifen, 1. Oktober 2012
Wurde bisher noch nicht benutzt, aber ich denke wenn man in eine Situation kommt in der man englische Funkmeldungen braucht,
ist es sehr sinnvoll schnell darauf zugreifen zu können.

3.0 von 5 Sternen Basic, aber doch nützlicher Helfer, 31. Mai 2014
Die Tabelle benötigt wenig Platz und ist gut geschützt verschweisst. Sie ist ein nützliches Hilfsmittel, brauchbar zum Beispiel, um die Crew in den Notverkehr einzuweisen oder um Panikanfälligen zu helfen, sich verständlich zu machen. Die Tabelle ersetzt aber nicht das seriöse Studium des Funkverkehrs. Für die Praxis besser finde ich die Standard-Funksprüche und die GMDSS-Tafeln für die Bordpraxis von Rolf Dreyer

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, 20. April 2014
Alles auf einen Blick. Wasserfest laminiert - ideal falls doch mal was nass wird.
Leider Rückseite Werbung aber sonst o.k.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 11. April 2012
Ich setze diese keine Hilfe bei unserem SRC-Kurs ein. Es stehen alle notwendigen Meldungen drauf. Die Tafel ist eingeschweißt und ich empfehle jedem Segler sich diese Tafel neben das eigene Funkgerät zu legen, oder auf Charteboote mitzunehmen.

5.0 von 5 Sternen SRC/LRC Engliche Funkmeldungem im UKW-Seefunk, 9. Mai 2014
Der Artikel entsprachen voll meiner Vorstellung und war beim SRC sehr hilfreich.
Die SRC/LRC Funkmeldungen im UKW-Seefunk waren im praktischen sehr hilfreich.

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, aber zu allgemein, 2. September 2014
Hab ich mit den Prüfungsunterlagen vor einigen Monaten gekauft. Finde es aber zu allgemein. Wenn man wirklich Not-Funksprüche abgeben will, sollte man sich etwas ähnliches für sein Schiff mit allen Namen etc vorbereiten. Sonst kommt man durcheinander.

1.0 von 5 Sternen was soll das sein?, 6. Mai 2014
Ich hatte mir eine Vorlage erhofft, die mit Marker beschrieben werden und somit dem jeweiligen Schiff angepasst werden kann. Das würde aber erfordern, dass die flexiblen Teile eines Spruches (Schiffsname, MMSI, etc) nur in hellgrau gedruckt sind. Somit leider unbrauchbar.

SRC / LRC: Englische Funkmeldungen: Englische Funkmeldungen im UKW-Seefunk