1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. November 2007
Ein sehr schön gemachtes Spiel für alle Pferdefans.
Sogar mein 6-jähriger Sohn hat es mit Begeisterung gespielt.
Besonderer Bonus ist das geheime Tagebuch,das die Kinder selbst gestalten können.Mit Paßwort und Möglichkeit,den Text zu verschlüsseln.
am 8. Februar 2006
Dieses Spiel habe mit meiner 4,5 jährigen, Pferdeverrückten Nichte gespielt, wobei sie mich assistiert hat, und sie war davon vollauf begeistert.
Als alter Spielehase bin ich natürlich viel kritischer, insbesondere nach der Enttäuschung über den ersten Teil der CD Serie (Ferien auf dem Martinshof).
Doch dieses Spiel ist deutlich besser gemacht als der erste Teil.
Es gibt eine Story – Man folgt auf den Spuren des Tagebuches. Es gibt zahlreiche nette kleine Spieleinlagen und genügend Animationen der Personen, Pferde und Landschaft. Wenn Bibi und Tina aus dem Tagebuch vorlesen, kommt sogar richtig Atmosphäre auf. Auch ist es nicht ganz so linear aufgebaut wie die anderen Teile. Dennoch kann man nichts falsch machen und sich nicht verlaufen.
Ich kann es durchaus empfehlen, aber der Nachteil ist, dass ein Erwachsener es in weniger als 2 Stunden durchspielen wird. Bei Kindern dürfte es etwas länger dauern. Besonders Umfangreich ist das Spiel also nicht.
am 27. Januar 2015
Meine Tochter ist grosser Bibi und Tina Fan,daher sollte es unbedingt dieses Spiel sein.Wir haben es nicht bereut.Es macht Spaß und ist für sie (6Jahre) auch nicht zu schwer.
Gerne wieder.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Mai 2005
Dieser Bibi & Tina-Titel ist so richtig entspannend: einfach durch die Gegend reiten, eins sein mit der Natur und nebenbei noch einem Geheimnis auf die Spur kommen, dessen Wurzeln in die Vergangenheit zurückreichen - was beweist: Es hat schon immer kleine Mädchen gegeben, die für Pferde schwärmten. Für mich und meine Mädchen ist das der schönste Titel der Reihe, denn er ist nicht so geradlinig und räumt mehr Handlungsfreiheit ein. Absoluter Höhepunkt war, als wir Tinas kränkelndem Pferd ein Thermometer in den Hintern schieben mussten und es wider Erwarten so drollig dreinguckte. Zum Wiehern!