5.0 von 5 Sternen gelungenes Spiel, 21. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Bibi und Tina: Das geheimnisvolle Tagebuch (CD-ROM)
Ein sehr schön gemachtes Spiel für alle Pferdefans.
Sogar mein 6-jähriger Sohn hat es mit Begeisterung gespielt.
Besonderer Bonus ist das geheime Tagebuch,das die Kinder selbst gestalten können.Mit Paßwort und Möglichkeit,den Text zu verschlüsseln.

4.0 von 5 Sternen Netter Spaß - aber etwas kurz., 8. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Bibi und Tina: Das geheimnisvolle Tagebuch (CD-ROM)
Dieses Spiel habe mit meiner 4,5 jährigen, Pferdeverrückten Nichte gespielt, wobei sie mich assistiert hat, und sie war davon vollauf begeistert.
Als alter Spielehase bin ich natürlich viel kritischer, insbesondere nach der Enttäuschung über den ersten Teil der CD Serie (Ferien auf dem Martinshof).
Doch dieses Spiel ist deutlich besser gemacht als der erste Teil.
Es gibt eine Story – Man folgt auf den Spuren des Tagebuches. Es gibt zahlreiche nette kleine Spieleinlagen und genügend Animationen der Personen, Pferde und Landschaft. Wenn Bibi und Tina aus dem Tagebuch vorlesen, kommt sogar richtig Atmosphäre auf. Auch ist es nicht ganz so linear aufgebaut wie die anderen Teile. Dennoch kann man nichts falsch machen und sich nicht verlaufen.
Ich kann es durchaus empfehlen, aber der Nachteil ist, dass ein Erwachsener es in weniger als 2 Stunden durchspielen wird. Bei Kindern dürfte es etwas länger dauern. Besonders Umfangreich ist das Spiel also nicht.

5.0 von 5 Sternen Bei Pferden Fieber messen? Zum Wiehern!, 21. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bibi und Tina: Das geheimnisvolle Tagebuch (CD-ROM)
Dieser Bibi & Tina-Titel ist so richtig entspannend: einfach durch die Gegend reiten, eins sein mit der Natur und nebenbei noch einem Geheimnis auf die Spur kommen, dessen Wurzeln in die Vergangenheit zurückreichen - was beweist: Es hat schon immer kleine Mädchen gegeben, die für Pferde schwärmten. Für mich und meine Mädchen ist das der schönste Titel der Reihe, denn er ist nicht so geradlinig und räumt mehr Handlungsfreiheit ein. Absoluter Höhepunkt war, als wir Tinas kränkelndem Pferd ein Thermometer in den Hintern schieben mussten und es wider Erwarten so drollig dreinguckte. Zum Wiehern!

Bibi und Tina: Das geheimnisvolle Tagebuch
Bibi und Tina: Das geheimnisvolle Tagebuch von Schmidt Spiele GmbH (Mac, Windows 2000 / 98 / Me / NT / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen