4.0 von 5 Sternen Zeitvertreib für junge Damen
Ein netter Zeitvertreib für junge Damen ab ca. 9 Jahren. Für Jüngere eher nicht geeignet, da man auf jeden Falle gut lesen können sollte und Geduld zum Rumprobieren braucht. Wenn man das hat, dann kann man sich hier genüsslich mit dem Besen Kartoffelbrei rumtreiben und einige Zeit damit verbringen.
Veröffentlicht am 3. Januar 2007 von G. Zöller

3.0 von 5 Sternen Nettes Spiel für kleine Bibi-Fans - teilweise knifflig
Meine Tochter ist mit ihren sechseinhalb Jahren "natürlich" ein Bibi-Blocksberg-Fan. Das Spiel macht großen Spaß, allerdings war es hilfreich, im Internet nach der einen oder anderen Abkürzung oder Lösung einer kniffligen Aufgabe zu suchen.
Veröffentlicht am 18. März 2005 von Leonida

4.0 von 5 Sternen Zeitvertreib für junge Damen, 3. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Bibi Blocksberg, Wo ist Kartoffelbrei? (CD-ROM)

3.0 von 5 Sternen Nettes Spiel für kleine Bibi-Fans - teilweise knifflig, 18. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Bibi Blocksberg, Wo ist Kartoffelbrei? (CD-ROM)
Ordentlich gemacht ist die Grafik, die Installation klappte bei uns unter Windows 98 problemlos und schnell. Unser oller Pentium III mit 600 MHz muss zwischendurch immer mal wieder nachladen, aber nichts ruckelt oder hakt.
Hilfreich ist es, wenn die Spieler richtig lesen können (daher wohl die Altersempfehlung ab 7), man kann sich die Zaubersprüche und Tipps aber auch vorlesen lassen.
Schade finde ich, dass es keine Spiele außerhalb der Handlung gibt (zumindest haben wir noch keine entdeckt...). Einmal durchgespielt, dürfte das Spiel schnell langweilig werden.
Witziges Extra: Ein Tütchen "Hexenkraut" (Kressesamen).

Bibi Blocksberg, Wo ist Kartoffelbrei?
Bibi Blocksberg, Wo ist Kartoffelbrei? von Schmidt Spiele GmbH (Mac, Windows 95 / NT 4)