1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Die erste CD-ROM überrascht äußerst positiv!, 18. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Abrafaxe - Das Geheimnis der goldenen Schale (CD-ROM)
Als langjähriger Abrafaxe-Fan war ich zunächst skeptisch, wie man die bekannten Comic-Helden glaubhaft und optisch gut in einem Computerspiel umsetzen kann. Nach dem etwas langwierigen Intro wurde ich dann davon überzeugt, dass dies aber durchaus möglich ist. Eine spannende Geschichte, witzige Dialoge, ein durchdachter Spielablauf und einige knifflige Stellen lassen das Spiel garantiert nicht langweilig werden. Selbst als geübter Spieler ist man einige Zeit damit beschäftigt, alle Aufgaben zu lösen; wobei man positiv bemerken muss, dass alle Spielabläufe logisch sind, so dass man durch gutes Nachdenken und Kombinieren auf jedenfall auch als ungeübter Spieler zum Ziel kommt. Die einzelnen Szenen sind abwechslungsreich und man kann immer wieder etwas neues entdecken. Die drei Abrafaxe erkennt man gut wieder und man gewöhnt sich schnell daran, dass sie ein wenig anders aussehen als in den Comics. Schade ist nur, dass man die Lautstärke der Musik nicht unabhängig von den Dialogen verändern kann, so dass die Musik und die Atmosphären im Spiel leider etwas untergehen. Im großen und ganzen tut das dem Spiel aber nicht weh. Ich denke, dass das Spiel nicht nur Kinder sondern auch viele Erwachsene zum schmunzeln und grübeln bringen kann.

Die Abrafaxe - Das Geheimnis der goldenen Schale
Die Abrafaxe - Das Geheimnis der goldenen Schale von Schmidt Spiele GmbH (Mac, Windows 2000 / 95 / 98)