Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Preis:1,40 €+ 3,00 € Versandkosten

am 5. September 2001
Dies ist ein Lernspiel das für alle geeignet ist für Kinder die am Anfang ihr Eigenständigkeit stehen! Grafik und Design sind überzeugend und sprechen den Spieler an! Für alle die sich dafür einsetzen das Ihre Kinder gut durch den Verkehr kommen ist das genau das Richtige!
am 3. Juli 2005
Ich achte besonders darauf, dass meine Kinder mit der CD-ROM eigenständig arbeiten können.
Für die angegebene Alterklasse habe ich zuviele Mängel gefunden, die aus meiner Sicht nicht hätten durch die Qualitätskontrolle rutschen dürfen. Aber vermutlich haben Kinder dieser Altersklasse (4-6) die CD-ROM gar nicht in der Entwicklungsphase testen dürfen.
Also hier ein paar Beispiele:
In der Übersicht müssen die Kinder sehr unübersichtlich raussuchen was man anklicken kann und was nicht. Ich musste ständig meinen Kindern helfen, damit sie auch mal was anderes gefunden haben (das was sie anklicken wollten war oft nicht anzuklicken). Das System, dass man nur erst alle grünen Stellen besuchen kann, dann die orangen und zuletzt die roten, wird durch das Versteckspielen nur noch problematischer, insbesondere wenn man selber suchen muss und einem irgendwo irgendwie was untergegangen ist. Ich habe bislang die besten Erfahrungen gemacht wenn grundsätzlich alles klar erkennbar und besuchbar ist. Die Kinder entscheiden dann meist selber was sie schon verstehen und was nicht.
Bei den Ampeln im gelben Abschnitt mäkelt der Kommentator ständig einen Fehler an, wenn das Kind zwischen zwei Klicks zu lange braucht. Das motiviert natürlich richtig ...
Und so zieht sich das durchs Spiel.
Eigentlich alles im Ansatz nicht schlecht, wenn man nur mal vorher ordentlich getestet hätte und die Kleinigkeiten optimiert hätte.
Nur ein Stern, weil die CD-ROM Aufgrund dieser Kleinigkeiten nicht wirklich gut alleine benutzbar ist.
am 21. April 2016
wird gut erklärt , leider fehlten zwei Sätze am Schluss und die Schluss Musik fehlt , wahrscheinlich weil das Spiel für Windows 95/98 geeignet ist Das Spiel ist sehr gut , der Straßenverkehrsordnung
am 21. Januar 2002
Meine Tochter ist 4 Jahre alt und findet dieses Spiel grundsätzlich toll. Sie fragt aber immer wieder, wann es denn nun weitergeht. Die Lieder wiederholen sich immer wieder und alles geht etwas langsam. Diese Spiel wird schnell langweilig.
Das Lernen des Strßenverkehrt ist aber gelungen.
am 5. April 2002
...ein tolles Lernspiel. Benjamin und Otto sind ja so niedlich, und nicht nur das, sie können auch toll zusammen erklären. Es macht selbst als Elternteil Spaß mitzuspielen.