wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 31. Juli 2001
Angeregt durch die positiven Rezensionen und die Begeisterung unseres Sohnes für Benjamin Blümchen Hörspielkassetten kauften wir dieses Programm. Es ist schön in der optischen Darstellung, bietet jedoch nur wenig Spielalternativen, so dass unser Sohn (5 Jahre) nach wenigen Stunden alles heraus hatte und nichts neues mehr zu entdecken war. Unser bisheriger CD-Höhepunkt für sein Alter: die Winnie-Puuh-CD's von Disney.END
am 20. Dezember 2001
Meine Tochter (fast 4) hat das Spiel bisher erst zweimal gespielt, hat aber beim ersten Mal so genau hingeschaut, dass sie beim zweiten Mal fast alles alleine konnte. Es hat ihr (noch) sichtlich Spaß gemacht.
Aber ich befürchte, dass es ihr schnell zu langweilig wird, da es keine unterschiedliche Schwierigkeitsstufen oder ähnliches gibt. Da hatte ich mehr erwartet.
am 18. Juli 2001
Vor einer Woche kauften wir unserem Sohn die CD-ROM "Das Bauernhofspiel mit Benjamin Blümchen". Bisher kannte er Benjamin und Ottos Abenteuer nur auf MC. Voller Begeisterung spielt er nun die CD-ROM und ist nicht mehr vom PC wegzukriegen. Im Vergleich zu anderer Kinder-Software besticht dieses Spiel durch äußerst entzückende Dialoge und Animationen, sowie witzige Klickpunkte. Sogar ein Stadtkind wie mein Sohn hat dann Spaß am Kühe melken, Hühner füttern oder Mehl mahlen und träumt schon von Ferien auf dem Bauernhof. Sehr zu empfehlen.
am 16. September 2001
Zwei-/dreimal mit Papa's Hilfe gespielt, hatte unsere 4-jährige bald heraus wie's geht. Jetzt spielt sie (immer noch mit Papa's Aufsicht ;-) das Spiel fast alleine durch und hat Erfolgserlebnisse die sie sichtlich motivieren. Man "muss" aber auch für Abwechslung sorgen, das Verlangen nach anderen Folgen/Spielen wird schnell auftauchen. Es ist super immer wieder mal zu spielen, der "Langzeit"-Spass hält sich aber verständlicherweise in Grenzen... Es ist nicht dümmlich, aber doch kindgerecht einfach gestrickt - ideal m.E. 4-5 Jahre. Es ist halt kein Spiel für ältere Kinder die schon weiter sind und auch nix nur um sie Stundenlang spielen zu lassen, aber das sollte man ja aber auch eh nicht tun... Für kleine Einsteiger jedenfalls ein guter Start. Gute Grafik, gute Dialoge und Hilfen. Wir können es empfehlen!
am 5. Januar 2013
Wir kommen noch nicht ganz zurecht mit dem Spiel. Wird aber noch werden.
Für ein Kind mit 5 Jahren noch etwas schwer zu bedienen und spielen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juli 2001
In diesem Spiel lernt man alles über den Bauernhof: Wie melkt man Kühe, wie funktioniert eine Mühle, was wächst im Gemüsegarten? Eine Menge Spaß mit Benjamin und Otto ist garantiert.