4.0 von 5 Sternen Abenteuer mit Benjamin am PC
Auch der zweite Teil der Benjamin Blümchen Reihe ist recht gut gelungen. Allerdings finde ich den Schwierigkeitsgrad diesmal für noch ganz kleine Benjamin Fans vielleicht ein bisschen hoch. Aber es ist nie unfair, sondern auch zu schaffen, aber bei manchen Aufgaben brauchen die Kleinen etwas mehr Geduld.

Auf schnellen Rechnern empfiehlt es sich, die...
Veröffentlicht am 11. April 2007 von Sonnenlicht

2.0 von 5 Sternen Nettes Spiel aber voller Programmierfehler
Das Spiel ist für meinen 4 1/2 jährigen Sohn genau richtig. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht. Grafisch sehr gut umgesetzt.
Veröffentlicht am 20. August 2003 von Waboku

2.0 von 5 Sternen Nettes Spiel aber voller Programmierfehler, 20. August 2003
Leider hat das Spiel einige Programmierfehler:
Die Sprache setzt ständig aus, so dass die Dialoge nicht zu gebrauchen sind. Dieser Fehler ist der Firma bekannt und wird auch in der Anleitung beschrieben. Es soll angeblich an zu geringer Leistung des Computers liegen. Da ich das Spiel auf einem 2 GHz Laptop mit 3-D Karte installiert habe, liegt es wohl eher an zuviel Leistung.
Kurzum: Das spiel ist auf neueren PC's nicht spielbar und nicht zu empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Nettes Spiel aber voller Programmierfehler, 20. August 2003
Leider hat das Spiel einige Programmierfehler:
Kurzum: Das spiel ist auf neueren PC's nicht spielbar und nicht zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Abenteuer mit Benjamin am PC, 11. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Benjamin Blümchen - Das Reporterspiel (CD-ROM)

Auf schnellen Rechnern empfiehlt es sich, die Hardware Beschleunigung in der Systemsteuerung auszuschalten. Auf meinen PC ließ sich das Problem damit beheben.

Die Grafik ist liebevoll animiert und auch die Dialoge sind schön gemacht. Wie immer bei Benjamin!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 24. Februar 2013
ist gerecht fertigt
ich finde es super, kinder wollte es nicht mehr aufhören zu spielen
ich kann es nur weiter empfehlen, wir sind auf jedenfall begeistert

Benjamin Blümchen - Das Reporterspiel
Benjamin Blümchen - Das Reporterspiel von Kiddinx (Mac, Windows 95 / 98 / NT 4)