5.0 von 5 Sternen Eine klasse Geschichte!
Bärbel Mohr hat so eine wunderschöne Erzählung geschrieben, für alle die sich jemals irgendwas gewünscht haben. Eine liebevolle Geschichte, die viele nutzliche und vielleicht erforderliche Denkanstösse gibt. Sehr freundlich geschrieben und süss illustriert. Eine tolle Geschenkidee, und nicht nur für Kinder!!
Veröffentlicht am 29. Juli 2004 von snakebitesteve

3.0 von 5 Sternen Wunschfänger-Engel
Ich habe diese CD für meinen Sohn (gerade 5 geworden) gekauft. Der Inhalt ist sehr schön und lehrreich und vor allem beruhigend (entspannend). Enttäuscht war ich von der Person die diese Geschichte vorträgt. Es ist eine nicht angenehme monotone Stimme welche alles so ohne große Betonungen vorliest.
Mein Sohn hört sich die CD öfters...
Veröffentlicht am 13. August 2010 von Andrea

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine klasse Geschichte!, 29. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: Der Wunschfänger-Engel: Eine himmlische Geschichte über die "Bestellungen beim Universum" (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur liebenswert!, 3. Juli 2004
Dieses Buch ist so nett geschrieben. Für Erwachsene, aber auch für Kinder. Man merkt, mit wieviel Liebe die beiden Autoren dieses Buch erarbeitet haben. Ich bin der Meinung, ein wirklich liebenswertes Geschenk, was nicht den erhobenden Zeigefinger herauskehrt, aber trotzdem auf niedliche Weise nachdenklich stimmen kann. Und die Lehre aus der Geschichte ist so einfach, dass der Erwachsene sie sich sicher nicht vorstellen kann.

5.0 von 5 Sternen Der Wunschfänger-Engel, 6. Mai 2004
Von Ein Kunde
Ein wunderschönes Buch für all diejenigen, die sich selber schon öfter gefragt haben, warum manche Wünsche einfach nicht Erfüllung gehen wollen. Bärbel Mohr gibt auf einfache, aber sehr anschauliche und herzige Art und Weise eine genaue Anleitung dafür, wie Wünsche nicht länger unerfüllt bleiben sondern Wirklichkeit werden. Ein tolles Buch zum selber lesen oder auch zum Verschenken!

5.0 von 5 Sternen Das Mosaiksteinchen, das noch fehlte!, 12. Februar 2007
larapinta (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Noch nie habe ich ein so liebevoll geschriebenes und bebildertes kleines Buch gelesen! Wenn man sich bereits mit den Büchern von Esther und Jerry Hicks ("Wünschen und bekommen" / "Die 22 Methoden zur Wunscherfüllung") intensiv beschäftigt hat, weiß man, daß es verschiedene Möglichkeiten gibt, seine Wünsche an das Universum zu richten. Eine dieser Möglichkeiten habe ich auch bereits genutzt und bin begeistert von der Wirkungsweise. Aber immer wieder stellte ich auch fest, daß sich manche Wünsche schneller erfüllen als andere und wiederum welche, mit deren Erfüllung es offenbar schwieriger ist.

Dieses kleine Buch erzählt auf einfach wunderbare Weise, warum das so ist und wie man Herzenswünsche auch entsprechend formuliert und abschickt, damit sie "oben" ankommen. Oder hätten Sie z.B. gewußt, daß es einen wichtigen Unterschied macht, ob es sich um "Herzens"- oder "Angstwünsche" handelt, wenn die Erfüllung auf sich warten läßt?

Fazit: Ein ganz wichtiges Büchlein, um mit dem Universum noch besser Kontakt aufzunehmen, und der Erfüllung seiner Wünsche ein Stück näher zu kommen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 2. Januar 2005
Ein wundervolles kleines Büchlein, in dem auch Erwachsenen ein Lichtlein aufgeht, warum der ein oder andere Wunsch nicht in Erfüllung geht.
Auch wenn es mehr an ein Kinderbuch erinnert, ist es toll für einen Erwachsenen zu lesen, den gerade in den einfachen Erklärungen findet sich oft die Genialität.

5.0 von 5 Sternen super nett!, 24. Mai 2008
M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
ich muss gestehen: Ich bin keine Anhängerin der Mohr'schen Universums Bestellungen ... Im Grunde waren mir das "Wie" der Bestellungen bzw. das "Warum" nie zu 100 % klar ... ABER: Nach dieser süßen, kleinen, "naiven" Geschichte kann ich nur sgen: Alles klar! Dafür möchte ich mich bedanken. Außerdem auch für die super netten Engel-Zeichnungen. Dieses Büchlein ist super süß, super nett und gleichzeitig erklärt es doch auf anschauliche, "kindliche" Weise, wie die Bestellungen funktionieren: lesen!

3.0 von 5 Sternen Wunschfänger-Engel, 13. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Wunschfänger-Engel, CD (Audio CD)
Mein Sohn hört sich die CD öfters an, erstaunlicher Weise.

5.0 von 5 Sternen Eine spannende Sache, 20. November 2006
Das Buch hat mir und meiner Familie sehr gefallen. Wenn Irgendjemand das Wort "Problem" kindgerecht erklären möchte - hier ist er richtig. Wir haben beim Lesen viel gelacht und geredet. Wenn man seinen Kindern erklären möchte, dass sie für ihre Ziele und Träume etwas tun können.....

Halte das Buch zum Vorlesen für Kinder ab 9 Jahre sehr geeignet, zum alleine lesen aber etwas schwieriger.

5.0 von 5 Sternen Wunschfänger CD, 28. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Der Wunschfänger-Engel, CD (Audio CD)
Die Hörbuch-CD ist für Kinder sehr gut verständlich und hilft ihnen Wünsche zu formulieren. Sie beschreibt warum manche in Erfüllung gehen und andere eben nicht bzw. später. Ich fand das alles sehr gut erklärt wurde und von Kindern so verstanden werden kann. Leider war in der Beschreibung nicht ersichtlich, dass dieses Hörbuch für Kinder ist. Na ja ich habe es mir trotzdem bis zum Schluss angehört. Empehlenswert für Kinder - bedingt geeignet für Erwachsene.

5.0 von 5 Sternen habe ich meinem Enkelkind verschenkt,sehr gut angenommen, 15. April 2013
einfach himmlisch,schön für alle kinder ob junge oder Mädchen,schö zum veschenken ,vorlesen,oder als nacht-geschichte,man kann es immer wieder lesen,Danke schön

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›