Fashion Sale Hier klicken studentsignup Sport & Outdoor Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 15. April 2013
Alle Werke des Autors sind von hoher Qualität und verdienen einen größeren Leserkreis Als Pionier der Zusammenhänge zwischen Ernährung, Gesundheit und Spiritualität führt er westliche, vegetarische Ernährungserkenntnisse und die Lehre des Ayurveda zusammen. Ziel ist es Lebensenergien zu stärken und Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Das Buch ist praxisorientiert und stellt außergewöhnliche Frischkost-Speisen vor die nach Säure und Basenbildung sowie nach Jahreszeiten gegliedert sind. Er zeigt die Herstellung von Gewürzmischungen, gedörrter Lebensmittel, Sprossen, vitalisierende Obstsäfte, Samensaucen und vieles andere mehr. Es wird ein Grundrepertoire von 160 Rezepten beschrieben, sodass man beginnen kann eigene Rezepte auf der Basis der vorgestellten Prinzipien zu entwickeln. Dieses Buch beruht auf den Grundlagen der vorangegangenen drei Bände der Reihe „Bewusst essen“
am 18. November 2014
Die Rezepte in diesem Buch sind sehr einfach und schnell zubereitet, aber das Resultat extrem wohlschmeckend. Sie sind eher kalorienarm, also zum Abnehmen geeignet. Die Basiszutaten kann man leicht auf Lager haben, Leinsamen, Sesam, Mandeln etc. Die Gemüse überall erhältlich: Mohrrüben Avocado Broccoli, Tomaten, Gurken; die Kräuter und Gewürze teilweise leicht zu bekommen, ev. im Versandhandel. Der Autor arbeitet und ernährt sich "intuitiv", sodass ich mich zB über die unter der Überschrift FRISCHKOST gelisteten Masalas wunderte, denn das ganze Buch enthält Frischkostrezepte, außer Gedörrte Lebensmittel, wobei auch hier auf niedere Temperatur wertgelegt wird, sodass auch diese für rawists geeignet sind.
Ein durch und durch erfrischendes Buch, sehr zu empfehlen.
am 11. September 2014
tolles buch, gut umsetzbar und gut gegliedert. für rohkost ein wertvoller helfer am anfang und tatsächlich viele zusammenhänge kannte ich nicht.
am 12. Mai 2015
Um ehrlich zu sein - ich habe es weitergegeben. Wenn aus dem Aufnehmen von Nahrung eine fast religiös anmutende Zeremonie wird, dann kriege ich - wenn ich mich darauf einlasse - ja sofort Schuldgefühle, wenn ich mal einen Teller Pommes verzehre. Wem Ayurveda und Rohkost bisher allerdings unvereinbar schien, dem mag diese Lektüre angeraten sein, denn er wird darin Hinweise finden, wie es trotzdem geht.
am 19. Februar 2013
Bei der Zubereitung muss man sich doch einen Haufen neuer Gewürze zulegen damit man die Rezepte nachkochen kann. Ich finde sie bislang lecker - doch auch gewöhnungsbedürftigt,da sie sich natürlich von meinen alten Essgewohnheiten unterscheiden. Aber Fazit: Versuch ist es Wert.
am 28. Januar 2013
Cousens Bücher haben mir immer tiefe Einsichten und detaillierte, reine Informationen gegeben, die ich so einfach wo anders nicht bekommen habe. Ein Schatz die das Leben ganzheitlich begreifen und leben möchten. Danke Gabriel!
am 14. April 2014
man muss nur Zeit uns Muse und Liebe zum Detail haben. Ich bin eher noch row-food-Lover :) mancha exotische Zutaten sind nicht überall zu haben