5.0 von 5 Sternen Spiritualität und Ernährung, 15. April 2013
Alle Werke des Autors sind von hoher Qualität und verdienen einen größeren Leserkreis Als Pionier der Zusammenhänge zwischen Ernährung, Gesundheit und Spiritualität führt er westliche, vegetarische Ernährungserkenntnisse und die Lehre des Ayurveda zusammen. Ziel ist es Lebensenergien zu stärken und Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Das Buch ist praxisorientiert und stellt außergewöhnliche Frischkost-Speisen vor die nach Säure und Basenbildung sowie nach Jahreszeiten gegliedert sind. Er zeigt die Herstellung von Gewürzmischungen, gedörrter Lebensmittel, Sprossen, vitalisierende Obstsäfte, Samensaucen und vieles andere mehr. Es wird ein Grundrepertoire von 160 Rezepten beschrieben, sodass man beginnen kann eigene Rezepte auf der Basis der vorgestellten Prinzipien zu entwickeln. Dieses Buch beruht auf den Grundlagen der vorangegangenen drei Bände der Reihe „Bewusst essen“

5.0 von 5 Sternen wertvoller helfer auf dem weg zur rohkost, 11. September 2014
tolles buch, gut umsetzbar und gut gegliedert. für rohkost ein wertvoller helfer am anfang und tatsächlich viele zusammenhänge kannte ich nicht.

5.0 von 5 Sternen Vegane Frischkost, 18. November 2014
Die Rezepte in diesem Buch sind sehr einfach und schnell zubereitet, aber das Resultat extrem wohlschmeckend. Sie sind eher kalorienarm, also zum Abnehmen geeignet. Die Basiszutaten kann man leicht auf Lager haben, Leinsamen, Sesam, Mandeln etc. Die Gemüse überall erhältlich: Mohrrüben Avocado Broccoli, Tomaten, Gurken; die Kräuter und Gewürze teilweise leicht zu bekommen, ev. im Versandhandel. Der Autor arbeitet und ernährt sich "intuitiv", sodass ich mich zB über die unter der Überschrift FRISCHKOST gelisteten Masalas wunderte, denn das ganze Buch enthält Frischkostrezepte, außer Gedörrte Lebensmittel, wobei auch hier auf niedere Temperatur wertgelegt wird, sodass auch diese für rawists geeignet sind.
Ein durch und durch erfrischendes Buch, sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Besonders wertvoll, 28. Januar 2013
Cousens Bücher haben mir immer tiefe Einsichten und detaillierte, reine Informationen gegeben, die ich so einfach wo anders nicht bekommen habe. Ein Schatz die das Leben ganzheitlich begreifen und leben möchten. Danke Gabriel!

5.0 von 5 Sternen schön geschrieben - interessant, 19. Februar 2013
Bei der Zubereitung muss man sich doch einen Haufen neuer Gewürze zulegen damit man die Rezepte nachkochen kann. Ich finde sie bislang lecker - doch auch gewöhnungsbedürftigt,da sie sich natürlich von meinen alten Essgewohnheiten unterscheiden. Aber Fazit: Versuch ist es Wert.

4.0 von 5 Sternen alles bestens, 14. April 2014
man muss nur Zeit uns Muse und Liebe zum Detail haben. Ich bin eher noch row-food-Lover :) mancha exotische Zutaten sind nicht überall zu haben

Bewusst essen: Die Kunst der Zubereitung lebendiger Nahrung: Das Rezeptbuch zu "Bewußt essen": BD 4
Gebraucht & neu ab: EUR 14,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen