5.0 von 5 Sternen Das ultimative Ernährungsbuch für Gegenwart und Zukunft
Sicher mag es so manchem Zeitgenossen verdächtig erscheinen, wenn Cousens gleich zu Beginn mit Entmaterialisierungsphänomenen bei großen Heiligen oder der Auferstehung Jesu in die Ernährungsthematik einsteigt. Dennoch wird dieses Buch seine Adressaten zweifellos finden.
Es ist tatsächlich für den ernsthaft spirituell Suchenden unserer...
Veröffentlicht am 26. September 2006 von Heike Daniel

1.0 von 5 Sternen Stein der Weisen endlich entdeckt!
Zauberwort: biologische Transmutation.
Der Autor beruft sich auf Kervran, "der versuchte, mit der biologische Transmutation zu erklären, weshalb Hühner laufend neue Eier mit normalen Kalkschalen legen können, auch wenn ihr Futter keinen Kalk enthält" (Lit.: vgl. auch Junius, S 20ff)."

Also, wenn meine Hühner nicht genügend...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2009 von UlRai

5.0 von 5 Sternen Das ultimative Ernährungsbuch für Gegenwart und Zukunft, 26. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Ganzheitliche Ernährung und ihre spirituelle Dimension (Broschiert)
Es ist tatsächlich für den ernsthaft spirituell Suchenden unserer Tage - wie auf dem Klappentext angegeben - ein unentbehrliches Buch! Cousens selbst scheint mir eine außergewöhnliche Persönlichkeit zu sein. Es gelingt ihm - ähnlich oder besser als Ken Wilber - umfangreiches Faktenwissen sehr gut strukturiert zusammen mit dem "Geschmack" tiefster spiritueller Erkenntnisse zu vermitteln, so daß beides für den Leser zu einer Einheit verschmilzt. Das Buch "strahlt" förmlich und ist seiner Zeit weit voraus.
Man erhält wirklich (abgrund-)tiefe Einblicke in das Thema Ernährung (manches möchte man vielleicht lieber gar nicht so genau wissen) und darüber hinaus berührt Cousens wohl so ziemlich jeden wichtigen Lebensbereich. Insbesondere für Menschen in einem Kundaliniprozeß (Cousens betreibt eine "Kundaliniklinik" in den USA) ist es ein wesentlich konkreterer Helfer (in der Not?) als die vielleicht berühmteren Werke der "Kundaliniliteratur".
Cousens wirkt bei all dem nicht im geringsten dogmatisch oder gar humorlos - im Gegenteil! Und das ist immer ein gutes Zeichen!
Für mich war der Kontakt mit diesem Buch nicht einfach nur "Lesen", sondern "Begegnung" mit einem höchst interessanten Menschen und Profitieren von dessen Erfahrungen. Danke!

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk - sehr zu empfehlen!, 8. August 2009
Welche Ernährung aktiviert unsere Bioenergetik?

Noch befinden wir uns in einer unübersichlichen, von tamasischen Konsumgütern besetzten Ernährungsphase, die unsere Gesellschaft schwer belastet. Jeder von uns kennt die Bilder von Deutschlands Fettleibigen und Alkoholikern, genauso gut wie seine eigenen Tod-Sünden mit Suchtstoffen, wie Zigaretten, Fleisch, Alkohol, Kaffee usw..

Gabriel Cousens bringt uns in eine von uns ungewohnte Art und Weise zum Nachdenken. Mit seinem Buch ist ihm die Brücke von Yogachakren, der Kundalinienergie und anatomischem Basiswissen gelungen. Er kennt sich mit dem Gesamtwerk Mensch sehr gut aus und versteht, an was es dem Körper mangelt. Die Lösung des Problems besteht in Aktivierung der Zellschwingunger mithilfe von pflanzlichen Enymen, sowie biogenen/bioaktiven Lebensmitteln.

Auch eine aryurvedische Ernährungslehre ist enthalten. Die Frage, ob viel/wenig Eiweiß und Rokost/Kochkost für den Aufbau von Bioenergie mit sich bringt, ist in jeweils einzelnen Kapiteln behandlt. Auch geht er noch viel tiefer, und stellt alle Möglichen Antworten auf ein neues Paradigma.

5.0 von 5 Sternen unbedingt lesen, 4. Juli 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, es noch nicht ganz durch und möchte es trotzdem schon jetzt empfehlen!
Weg von den Dogmen, die ich noch in meiner Ausbildug zur Ernährungsberaterin vor über 10 Jahren gelernt und schon damals zum Teil in Frage gestellt und so später nicht vermittel habe, findet der interessierte Leser hier erstmalig ein ganzeitliches Wissen zum Themna Ernährung, geschrieben von einem der sich wirklich diesem Bereich verschrieben und nicht, wie aktuell bei den "neuen" Ernährungsmodellen, einfach nur einen Mix aus vorhandenem Wissen geschickt verpackt hat!
Nein! Dieser Autor hat Erfahrung, Ahnung, Wissen und schreibt dazu intelligent unterhaltsam.
Lesen! :-)

5.0 von 5 Sternen Für alle spirituellen Arbeiter, 10. August 2004
Von Ein Kunde
Menschen, die spirituell "tätig" sind, brauchen eine besondere Ernährung. Dies wussten schon die Yogis und mit diesem Buch liegt nun auch in deutscher Sprache ein Ernährungsatlas für uns Westler vor. Fast schon wissenschaftlich, ohne jedoch unverständlich zu sein, liefert Cousens Anregungen für eine neue feinstofflichere Ernährungsform. Aus dem Inhalt:
-Warum wir ein neues Ernährungsparadigma brauchen
-Die Regenbogen-Ernährung
-Bewusstsein und Ernährung

5.0 von 5 Sternen Eine nötige erweiterte Sicht der Dinge!!, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr empfehlenswert für alle spirituell suchenden Menschen, die sich im Kundalini-Prozess befinden oder die sich ganz allgemein für eine umfassendere Sichtweise zum Thema Ernährung interessieren!

1.0 von 5 Sternen Stein der Weisen endlich entdeckt!, 5. Dezember 2009
Zauberwort: biologische Transmutation.

Also, wenn meine Hühner nicht genügend Kalzium im Futter haben, legen sie Windeier! Aber vielleicht haben sie auch nur nicht lange genug meditiert!

Leute, Ihr braucht keine Nahrung, keine Flüssigkeit mehr, Euer Körper synthetisiert alles, was er braucht aus dem Luftsauerstoff via Kernverschmelzung, da Ihr alle, vorausgesetzt natürlich, Ihr seid spirituell genug, Fusionsreaktoren auf zwei Beinen seid.
Schade nur, daß noch niemandem der Nachweis gelungen ist, da ließe sich doch noch'n Nobelpreischen für finden, und wir führen Autos aus purem Gold, das rostet nicht!

200 - 300, nein 500 Jahre alte Menschen - gar kein Problem! Nicht zu vergessen 800 - 900 Jahre, steht schließlich in der Bibel! Er könne es zwar nicht beweisen, sagt er, "aber wo Rauch wäre, da sei auch Feuer."

Quod esset demonstrandum!

ARRAY(0xb3da6c3c)

Ganzheitliche Ernährung und ihre spirituelle Dimension
Ganzheitliche Ernährung und ihre spirituelle Dimension von Gabriel Cousens (Broschiert - 1. November 2002)