5.0 von 5 Sternen Endlich eine Praxisanleitung für die Yoni-Massage
Veröffentlicht am 10. Oktober 2006 von Ambientalistin

2.0 von 5 Sternen Viel Öl um Bewährtes
Für jemanden, der sich noch nie mit seiner "Yoni" oder der seiner Partnerin wirklich beschäftigt hat, stehen hier sicher gute Ratschläge drin. Aber drumherum tödlich viel Esoterikgeschwafel. Das nervt eher, als einzuladen. Das Thema ist wichtig. Das Tun ist schön. Aber soviel Aufbläherei dient nicht.
Veröffentlicht am 1. Juli 2008 von Sharlih

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Praxisanleitung für die Yoni-Massage, 10. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Yoni Massage. Entdecke die Quellen weiblicher Liebeslust - sinnlich-energetisch-spirituell (Gebundene Ausgabe)
Endlich gibt es das, was sich Tantramasseurinnen und -Masseure bisher auf Seminaren oder in Sessions weitergeben haben, in zusammengefasster schriftlicher Form. Michaela Riedl stellt in diesem Buch die energietischen, spirituellen und erotischen Hintergründe der tantrischen weiblichen Genitalmassage vor. Dies glücklicherweise auch noch in klar verständlicher zeitgemäßer Sprache, was bei tantrisch und taoistisch inspirierter Literatur nicht immer der Fall ist. In dem Buch findet man neben anatomischen Hintergründen, Informationen zu Reflexzonen und Chakren, zur Atmung und zum Orgasmus unter anderem eine bebilderte Step-by-step-Anleitung mit allen Schritten der Yoni-Massage nach Annie Sprinkle, Joe Kramer, Andro und Michaela Riedl. Ideal für Frauen und Männer zur Bereicherung der eigenen Sexualität, ihrer Beziehung oder für Masseure/innen, Hebammen, Sexualtherapeuten oder Gynäkologen als Fachbuch zum Verständnis dieser noch sehr neuen alternativen Massagemethode mit Heilwirkung für die Sexualität.

5.0 von 5 Sternen Yoni Massage _vom Paar getestet, 14. März 2007
Martin Wassermann "schwatten" (Hannover, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach einer Tantra Massage haben wir lange nach einer Anleitung gesucht, um das Erfahrene in die Praxis umzusetzen.

In diesem Buch bin wir fündig geworden. Die Anleitung ist für Frauen und besonders für Männer wie ein `Fundbüro für das Sinnliche `.

Das sollte ein Standartwerk für alle Männer sein, damit Sie ihre Partnerin so unglaublich beglücken ( könnten ?) können.

Meine Frau und ich sind Begeistert.

Es hat unser Leben positiv verändert.

A und M

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist ein Augenöffner! Endlich!, 10. März 2007
Dieses Buch gehört in die Hände von Frauen und Männern gleichermaßen. Aus jeder Seite strahlt die Liebe zum und die tiefe Kenntnis über das Thema. Nicht einfach eine Massage-Anleitung sondern ein wertvoller Beitrag zum Verständis der weiblichen (ja doch immer als etwas schwierig angesehenen) Sexualität.

Die Yoni-Massage ist sensationell; ich bin überzeugt: Jeder Mann, der sich diese Massage zu eigen macht, macht echt Punkte. Und braucht nicht mehr zu grübeln...ist das jetzt gut, was ich mache, was will sie nur...?!?

Mit diesem Buch sehe ich auch die Chance, dass Frauen über ihre Bedürfnisse mehr Klarheit gewinnen und sich trauen, sie einfach auszusprechen. In diesem Buch sind einige Frauen zu Worte gekommen und ich war sehr berührt von der Tiefe der Aussagen. Man steht plötzlich nicht mehr so alleine da mit seinen "Macken". Danke, Michaela Riedl und Team!

4.0 von 5 Sternen Bereichernde Ratschläge, 23. Mai 2007
Das sehr ausführliche Werk schildert eine sexuelle Variante, die alle Frauen reizen müsste. Ausgehend von den Funktionen des Körpers und unter Einbeziehung sämtlicher Körperteile werden die jeweiligen Berührungen bis in die Vagina hinein und bis zum Orgasmus gesteigert. Die Liebkosungen der Vulva werden in Wort und Bild ausführlich beschrieben. Auch wenn Sie gewissen fernöstlichen Theorien wie "Chakren" und "Energieströmen" eher skeptisch gegenüberstehen, bietet das Buch Anregungen genug, sexuelle Höhepunkte durch intensivste Berührungen zu erleben. Für heterosexuelle wie für lesbische Paare gleich gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Überrascht..., 19. Oktober 2012
... war ich sehr. Eine Freundin hat mir das Buch empfohlen und mit großer Skepsis hab ich's anfangs gelesen. Ich konnte mit Tantra nichts anfangen und hatte auch keine Lust, mich irgendwelchen Übungen hinzugeben. Die Sprache der Autorin ist klar, direkt und sehr liebevoll. Und das war dann die größte Überraschung! Der Zugang zu den Geschlechtsorganen ist offen und liebevoll, nichts Abwertendes, Oberflächliches, ohne jene Bereiche, bei denen in unserer Gesellschaft die Worte ausgehen. Ich hab für mich einen neuen und bewussten Zugang gefunden, die Begeisterung der Autorin springt beim Lesen über! Für mich als Mutter einer Tochter bringt es auch neue Möglichkeiten, ihr einen natürlichen und sehr wertschätzenden Zugang zum weiblichen Körper zu finden! Ich kann dieses Buch alle denjenigen (Frauen UND Männer) empfehlen, die ihren Körper und Sexualität ganzheitlich, liebevoll und begeistert erleben wollen!

5.0 von 5 Sternen ist auch für Männer, 1. März 2010
Diese Rezension schreibe ich als Mann über 40, Kopfmensch, offen und spirituell interessiert. Gesucht habe ich einen Ratgeber zum weiblichen Orgasmus, und meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Es sollte etwas über das technisch Praktische hinausgehen, Paget und ihr Superorgasmus sind mir zu amerikanisch.

Michaela Riedl hat die wichtigste Frage beantwortet: was kann ich einer Frau gutes tun? Ich wollte den Kern der Sache treffen. Ob die Frau jetzt mit mir einen Orgasmus bekommt oder nicht, hängt letztendlich nicht von mir ab. Also suchte ich nach einer Verbindung zur Sexualität, über die man mit der Frau reden kann (z.B. während man sie ins Bett quatscht) und entsprechender Praxis, die einen bei einer intelligenten Frau nicht blamiert.
Volltreffer. Die Anatomie am Anfang werde ich zwar nicht auswendig lernen, aber ich mag es, wenn erstmal die Fakten auf den Tisch kommen, bevor kombiniert wird. Sehr gut gefällt mir ihre Begriffsbildung, endlich mal ein schöner Name für den Mittelpunkt der Welt, der nicht aus der Ecke Schulhof / Gynäkologie / Otto Waalkes daherkommt.
Das Beste ist das Kapitel mit dem Spirituellen. Man merkt, dass Michaela das wirklich glaubt - ich auch. Sie hat so einen selbstverständlichen Umgang mit allen Themen, die sie wie eine Perlenkette aneinander reiht. Sie hat den klaren Verstand, den man von einem spirituell weit entwickelten Menschen erwartet.

Die Praxis im dritten Kapitel habe ich jeweils nur Einzeln ausprobiert, bis ich das in eine 2-stündige Veranstaltung forme, müssen wir noch warten.
Zu dem Thema werde ich nichts anderes mehr suchen, ich empfehle Buch und Herangehensweise uneingeschränkt.

5.0 von 5 Sternen Danke, 9. Mai 2007
Das Buch über die Yoni Massage habe ich in den letzten Tagen gelesen

und daraus spricht so viel Achtsamkeit und respektvoller Umgang mit dem

Gegenüber, dass es einfach nur wohl tut.

Michaela Riedl leitet auf leicht nachvollziehbare Weise und mit klaren

Abbildungen eine Massage der Yoni an, und sagt wie diese Berührungen durch

die Atmung noch unterstützt werden können. Ein Buch für Jederfrau und Jedermann.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, aber mit Philosophie, 5. April 2009
Es ist das erste Buch, dass ich zu diesem Thema gelesen habe. Es gibt einen Einblick in die wiebliche Anatomie, einen Crash-Kursus zur Tantra-Philosophie und dann eine Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung zur eigentlichen Massage und der entsprechenden Technik. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass es immer Vergleiche zum anderen Geschlecht gibt und man daher sich in seinen Partner bzw. seine Partnerin hineinversetzen kann. Auch wird man nicht mit Moral oder philosophischen Geschwafel überfordert. Insgesamt eine Bereicherung für mein und unser Leben. :-)

5.0 von 5 Sternen Das beste, was zu dem Thema je geschrieben wurde, 26. Juli 2009
Klaus Jürgen Becker "klausjuergenbecker" (Seefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Das Buch von Michaela Riedl empfinde ich als didaktisch hervorragend aufgebaut. Es öffnet den Raum und macht Lust, das Mysterium der Yoni-Massage einmal selbst auszuprobieren. Ich kann verstehen, dass jemand auf den ersten Blick denkt, dass man damit überfordert ist, die in dem Buch erwähnten -zig verschiedenen Massagetechniken durchzuführen. Ich selbst habe mich jedoch auf die Anleitung in dem Buch bei der Massage meiner Partnerin eingelassen und ich war beeindruckt davon, wie einfühlsam die einzelnen Massagetechniken aufeinander aufbauen. Gerade in der Anfangsphase war es für mich eine große Hilfe, tatsächlich mit dem Buch im Bett einen Schritt nach dem anderen durchzuführen. Während meine Partnerin einfach genoss, führte ich eine Übung nach der anderen durch, genau wie im Buch beschrieben - zum Entzücken meiner Partnerin. Die Beschreibung in dem Buch ist vielleicht vergleichbar mit einem Tanzkurs - wenn man erst einmal die zahlreichen Piruetten beherrscht, braucht man auch den Kurs nicht mehr. A propo Kurs: Ich habe bei Michaela Riedl den Kurs in Lingam-/Yoni-Massage besucht und empfinde ihre Arbeit als verantwortungsvoll, sinnlich, professionell - hier fühlen sich Männer, Frauen, Paare wohl und lernen eine neue Dimension von Sexualität und Bewusstheit kennen, die Ottonormalverbraucher verborgen bleiben. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es - und dafür leistet dieses Buch - und der Kurs von Michaela - erstklassige Hilfe. Ein Buch, das mein Leben positiv verändert hat!!!
In Dankbarkeit

Klaus Jürgen Becker

5.0 von 5 Sternen Yoni Massage, 18. Juni 2009
5 Sterne sind eigentlich viel zu wenig für dieses wunderbare Buch. Einfühlsam werden wichtige Informationen und genaue Schritt-für-Schritt Anleitungen gegeben. Wer glaubt, dieser Bereich sei Pornografie, wird schnell eines besseren belehrt. Egal, mit welcher Vorgeschichte man dieses Buch liest, es ist eine Wunder-Volle Bereicherung. Heilung schwerer Traumen nicht ausgeschlossen!

pirituell
von Michaela Riedl (Gebundene Ausgabe - 15. September 2006)