5.0 von 5 Sternen für jeden etwas
dieses buch ist ein muss für jeden surfer, es gibt keinen bereich, der nicht aufgeführt ist.
eine unglaubliche auswahl -
Vor 20 Monaten von walter neumeier veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zu kleine Schrift
Das Buch für sich ist eine schöne Sache,aber die zu kleine Schrift macht das Lesen bzw. das stöbern im Buch nicht gerade angenehm.
Ein paar Seiten mehr( bedingt durch eine größere Schrift ) und man hätte es noch entspannter lesen können.
Auch der Preis ist an der Oberkannte.
Veröffentlicht am 20. November 2012 von Ralf Gerken

3.0 von 5 Sternen Zu kleine Schrift, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Web-Adressbuch für Deutschland 2013: Ausgewählt: Die 6.000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen (Broschiert)
Auch der Preis ist an der Oberkannte.

5.0 von 5 Sternen für jeden etwas, 21. August 2013
eine unglaubliche auswahl -

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 16. Juli 2014
Ich habe keinen Bock auf diese Zwangsbewertungen, wo man gezwungen sich eine bestimmte Anzahl an Wörtern auszudenken. Wenn mir irgendetwas nicht paßt, würde ich das schreiben. Hoffentlich beendet irgendwer mal diesen Zwangsunsinn!

5.0 von 5 Sternen Super Webadressen, 4. April 2014
Sehr viele interessante Internetadressen, ich hatte schon das Web-Adressenbuch von 2011
aber diesmal sind auch einige neue Adressen dabei. Es lohnt sich ein Blick reinzuwerfen,
da es zu fast jedem Thema Websiten gibt.

4.0 von 5 Sternen interessantes Nachschlagewerk für web Adressen, 12. Februar 2013
oftmals sucht man ewig im Netz nach den passenden Adressen, hier kann man eben mal schnell nachschlagen ohne sich zu "verheddern"
Auch im Zeitalter von google, facbook und Twitter ein Werk das man haben kann.

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreiches Buch, 29. September 2013
Es ist ein sehr umfangreiches Adressbuch. Sehr gut nach Themen gegliedert und auf umweltfreundlichen Papier gedruckt.
Dieses Buch möchte ich nicht mehr missen

3.0 von 5 Sternen ...obs die Wichtigsten sind?, 12. März 2014
Es sind wirklich viele Adressen enthalten, aber ob das wirklich die Wichtigsten sind, man würde sich auch ohne dieses Buch zurecht finden im WWW- Dschungel...

5.0 von 5 Sternen Tolle Übersicht, 10. Mai 2013
Sehr viele tolle Webadressen die man sonst nicht gefunden hätte. Die Übersicht könnte noch etwas besser sein. Bzw. das Inhaltsverzeichnis ausführlicher, denn manches habe ich nur durch Zufall bei einer ganz anderen Kategorie gefunden, als ich es vermutet habe. Sonst ist es sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Interessant, wenn auch nur bedingt gut, 6. November 2012
Es gibt sehr interessante Inhalte, vorallem zu nahezu fast jeden Bereich, dennoch hätten ein paar andere Seiten wie beispielsweise von diversen Herstellern dazu gehört, oder aber andere nicht unbedingt, aber da sind eben die Meinungen/Interessen verscheiden...

Dennoch habe ich das Buch als Inspirationsquelle für das ein oder andere Marketing-konzept und als Informationsquelle für die ein oder andere nette/nützliche Platform genutzt. Schade, dass es das ganze (soweit mir bekannt) nicht auch als eBook gibt.

4.0 von 5 Sternen Das Gelbe fürs Internet, 16. Oktober 2012
Peter Kensok "Globalscout" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Schon in der 16. Auflage seit 1998 erscheint »Das Web-Adressbuch für Deutschland«. Das spricht für ein nachgefragtes Konzept. Ob die erfassten Homepages wirklich an Google vorbeigehen, glaube ich zwar nicht, aber das Gelbe fürs Internet bedient mindestens, wer sich offline auf das gezielte Surfen vorbereiten will. Das hilft, wenn man kein Freund des ziellosen Klickens werden und nebenher unnötig die Werbebugets hinter den bezahlten Links auf Google strapazieren möchte.

»Die Redaktion des Web-Adressbuches ... wählt die Web-Seiten ausschließlich nach inhaltlichen Kriterien aus und hat aus den Tiefen des Internets die besten Perlen herausgefischt«, schreibt der Herausgeber. Das werden nicht alle sonstigen Götter im und rund ums Internet gerne hören. Trotzdem ist das Web-Adressbuch ein Angebot, das seit vielen Jahren erfolgreich am Markt ist, mindestens seit damals, als Google für die meisten Internetten nur die sächsische Aussprache für feste Rundkörper war. Google und »Das Web-Adressbuch« starteten im gleichen Jahr.

Ich bin froh, dass es beide gibt, das Papierne für Offline und Google für die Homepages, auf denen ich täglich neu Geheimes finde.