5.0 von 5 Sternen Web Adressbuch
Dieses Buch hat mich schon ein paarmal ein Stückchen weitergebracht. Der Inhalt ist gut und einfach verständlich aufgebaut, man findet interessante Sachen.
Vor 22 Monaten von Brigitte Merlan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ab ins Altpapier
Lt. den Angaben auf dem Cover hat das Buch keinen geringeren Anspruch als "Eine Alternative für alle zu sein, die von Google-Suchergebnissen frustriert sind".

Der erste Eindruck ist dann auch gar nicht so schlecht. Die Schrift ist zwar sehr klein aber über das umfangreiche und gut strukturierte Inhaltsverzeichnis findet man leicht die entsprechenden...
Veröffentlicht am 15. Januar 2012 von Rodrot

5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zu Online-Suchmaschinen..., 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Web-Adressbuch für Deutschland 2012: Die 6.000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen (Broschiert)
Ich kann das Web-Adressbuch nur jedem empfehlen, der es leid ist, sich durch 100.000 Treffer bei diversen Suchmaschinen zu wühlen, um trotzdem nicht das Gesuchte zu finden. Das Buch ist sehr gut strukturiert und deckt eigentlich alle Suchbereiche ab, die man sich vorstellen kann. So findet man zu jedem Thema eine gut sortierte Auswahlliste von wenigen Internetseiten. Dabei habe ich bis jetzt immer diejenige gefunden, die ich für meine Fragestellung gesucht hatte.

Ideal finde ich das Buch auch, wenn man einfach nur mal schauen will, was es überhaupt im Netz so gibt. Ich bin beim durchblättern schon häufig auf Rubriken gestossen, die ich nie in einer Suchmaschine gesucht hätte, aber jetzt nicht mehr missen möchte. Aus meiner Sicht ist das der Hauptgrund, warum sich das Buch auf jeden Fall lohnt.

Einziges Manko ist aus meiner Sicht die Schriftgröße, die zwar übersichtlich aber ein bisschen klein ausfällt. Vermutlich ist das jedoch der Informationsdichte geschuldet. Alles in allem für mich ein Helferlein, dass ich mir jedes Jahr wieder zulege...

5.0 von 5 Sternen Die bessere "Suchmaschine", 18. April 2012
Professionelle SEO-Seiten überschwemmen das Internet mit sehr gut optimierten Seiten und landen in vielen Fällen auf den ersten bei Google. Das sind oft nicht die besten Seiten für die Suchenden, sondern die am besten optimierten für die Suchmaschinen. Websites mit besseren Inhalten und Angeboten landen dementsprechend auf den hinteren Rängen und werden von vielen nicht mehr wahrgenommen.
Das Web-Adressbuch für Deutschland dagegen ist ein von einer Redaktion zusammengestelltes Webverzeichnis mit getesteten Web-Seiten ' übersichtlich gegliedert nach Themenbereichen. Quasi die 'Gelben Seiten' für das Internet! So sind auch viele gute Internetseiten erfasst, auf die man sonst gar nicht oder sehr schwer gekommen wäre. Hier macht sich die erstklassige Arbeit der Redaktion eindeutig bemerkbar.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder Erfolgserlebnisse !!!, 23. März 2012
Das Web Adressbuch ist gut und übersichtlich gegliedert der Inhalt klar nach Themen gegliedert und in dem umfangreichen Index kann man sogar nach Stichwörtern suchen. Es bietet mir im Web Dschungel eine Orientierung, die ich verloren geglaubt habe. Dieser Ratgeber verschafft mir nun wieder einen Überblick über eine Vielzahl von verschiedenen Web Seiten, die ich im Internet nie gesucht, geschweige gefunden hätte. Das Web Adressbuch hat mich überzeugt. Ich habe das Web Adressbuch auch meinen Schülern im Unterricht empfohlen, die jetzt auch sehr gerne mit dem Web Adressbuch arbeiten. Der Vorteil ist, das nur wirklich gute Web Seiten präsentiert werden. Es macht einfach Spaß in diesem Ratgeber zu schmökern.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen, es erleichtert sehr den Umgang mit dem Internet.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen