Die besten Web-Seiten zu Urlaub & Reise
Format: BroschiertÄndern
Preis:16,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Mathias Weber ist es gelungen, zwei natürliche Feinde - Buch und Internet - miteinander zu kreuzen, etwa so wie man Öl und Wasser mischt: Mit dem Web-Adressbuch ist er seit 13 Auflagen erfolgreich; die besten Web-Seiten zu Urlaub & Reise sind ein Ableger davon. Wie im Web-Adressbuch präsentiert der Verlag ausschließlich deutschsprachige Internetseiten, die bei den Suchmaschinen im Netz gar nicht oder nur schwer zu finden seien, heißt es im Vorwort.
Surftipps und farbige Screenshots, dazu ein übersichtliches Inhalts- und Stichwortverzeichnis sowie kurze Kommentare zu den berücksichtigten Seiten machen das Buch zu einem nutzerfreundlichen Nachschlagewerk.
am 15. Januar 2012
Das Buch ist eine nur bedingt praktische Hilfe. Die Bundesländer sind meist völlig unlogisch in Regionen aufgeteilt und das erschwert die Suche.
Beispiel: Auf Seite 158 findet man die Rubrik "Bundesländer/Rheinland-Pfalz/Regionen/Mosel" und dann auf Seite 160 "Regionen/Mosel". Dasselbe gilt auch für die Städte, die man auch den jeweiligen Bundesländern in alphabetischer Reihenfolge zuordnen hätte können.
Meine Meinung für den Preis des Buches könnte man eine gewissenhafter erstellten und besser recherchierten Inhalt erwarten. Ich habe auch den Eindruck, dass das meist gesponsorte Links sind.
am 30. Juli 2013
Wer hier erwartet hat eine schöne geordnete Übersicht zu bekommen, wird enttäuscht. Die Links sind zum Teil auch nicht mehr aktuell!