5.0 von 5 Sternen Absoluter Buch-Tipp

1.0 von 5 Sternen Das Web Adressbuch enthält Internetadressen mit Abofallen
Hallo zusammen,
Veröffentlicht am 1. November 2010 von Stinn Alexander

5.0 von 5 Sternen Absoluter Buch-Tipp, 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Web-Adressbuch für Deutschland 2010: Die 6000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen (Broschiert)
Seit 3 Jahren kenne ich jetzt das Web-Adress-Buch für Deutschland und ich kaufe es jedes Jahr wieder. Wer wie ich keine Lust hat bei diversen Suchmaschinen im Netz 20.000 Treffer zu bekommen und Ansprüche an die Qualität der Treffer hat ist hier bestens aufgehoben. Nach meinem Wissen sind alle Web-Seiten im Buch recherchiert und das merkt man auch. Kein zeitaufwendiges Suchen mehr, das Web-Adress-Buch ist hier wirklich die deutlich bessere Alternative. Was ich auch genial finde ist die Auswahl und gute Strukturierung des Buches. Es gab und gibt immer wieder neue Web-Seiten darin, die ich im Internet nie gesucht hätte, weil ich gar nicht wußte, daß es sie überhaupt gibt.

Fazit: Absoluter Buch-Tipp !!!

5.0 von 5 Sternen immer weider ein Geheimtipp!, 13. November 2009
Das Web-Adressbuch ist auch 2010 wieder ein Garant für viele interessante und praktische Web-Seiten, die bei den Suchmaschinen im Netz gar nicht oder nur sehr schwer zu finden sind. Dabei bietet das Buch eine gut gegliederte und übersichtliche Orientierung für Deutschland, das rund 6.000 Internet-Seiten enthält und eine praktische, handliche Alternative zu Google und Co. darstellt. Ich nutze diesen Ratgeber regelmäßig und nehme ihn auch gern zur Hand, um einfach neue Ideen oder neue Adressen auszuprobieren, die im Einzelnen vorgestellt werden. Da sich das Buch auch selbst finanziert, findet man selbstredend auch einige hervorgehobene Webseiten einiger Anbieter, die dem ganzen Erscheinungsbild eine lockere und zugleich übersichtliche Atmosphäre verleihen. Kein Wunder, dass es das Web-Adressbuch für Deutschland in die aktuelle Bestsellerliste der meistverkauften Bücher von Buch24.de (zum Zeitpunkt der Rezension, 13.11.09) auf dem 1. Platz geschafft hat! Fazit: Um gezielt Informationen im Datendschungel des Internets herauszufinden, ist das Web-Adressbuch schon lange kein Geheimtipp mehr.

5.0 von 5 Sternen Besser als Google und Bing!, 17. November 2009
Christian Schebitz (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit diesem Buch findet man und sucht nicht mehr! Entweder über die gut strukturierte Gliederung, das Stichwortverzeichnis oder einfach durch blättern. Die empfohlenen Seiten sind meist wirklich einen Besuch wert! Und man kommt auf ganz andere Lösungen als über die Suchmaschinen, was in diesem Fall sehr positiv ist. Macht echt Spaß mit dem Buch in der Hand zu surfen, na ja, zumindest wenn es neben dem PC liegt ;-)

5.0 von 5 Sternen Für alle die nicht so Internet bewandert sind., 9. Juli 2010
Eine gute Idee für Leute, die nicht sowie so schon die ganze Zeit im Internet mit den jeweiligen Suchmaschinen zu gange sind und deshalb routiniert sind. Wer nur ab und zu mal etwas mit dem Medium suchen möchte, hat hier eine gute Hilfestellung quer durch alle Bereiche. Sicher gibt es noch unzählige Internetseiten mehr. Aber das was man wirklich braucht findet sich hier allemal. Sehr empfehlenswert für Rentner und PC-Anfänger!

5.0 von 5 Sternen Super Alternative zur Internetsuchmaschine, 13. Dezember 2011
dieses Buch ist eine super Alternative zu den Internetsuchmaschinen. Für mich ist das Buch inzwischen nach Jahren zu einem Standardwerk geworden. Hier finde ich gezielter die richtige und auch meistens die bessere Internetseite als über Suchmaschinen.

5.0 von 5 Sternen ein tolles nachschlagewerk, 7. Mai 2010
das buch ist ein toller wegweiser im internet!manchmal besser als manche suchmaschinen!hier findet man bequem einfach fast alles.

1.0 von 5 Sternen Das Web Adressbuch enthält Internetadressen mit Abofallen, 1. November 2010
Hallo zusammen,
ich hab mir das Web Adressbuch gekauft und es hat mir nur Ärger eingebracht. Das Buch enthält Internetadressen die auf Betrug aus sind, unter anderem outlets.de aber auch BWRmedia. Ich habe mich bei dieser Seite angeblich Kostenlos angemeldet und eine paar Wochen später sollte ich 96€ jährlich für diese anmeldung zahlen. Bei Recherche über das internet kam ich darauf das es mehreren so gegangen ist, unter anderen waren da auch ein paar Gerichtsurteile gegen diese Seite. Ohne dieses Buch wäre ich nicht auf so eine unseriöse Seite gekommen, diejenigen die dieses Buch verfassten sollten sich mehr über das informieren was sie da veröffentlichen. Kann nur dringenst davon abraten.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen