5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Linkverzeichnis für Deutschland
Am 4. Juni 2001 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das Buch ist inzwischen offensichtlich veraltet..
Am 10. April 2001 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Umfangreiches Linkverzeichnis für Deutschland, 4. Juni 2001
Von Ein Kunde
Zu fast jedem Themengebiet gibt es hier ca. 1 bis 10 Einträge. Die Webseiten werden treffend beschrieben und sind erstklassig ausgewählt. Man bleibt von sehr schlechten Webseiten verschont. Viele Seiten waren mit dem Buch schneller zu finden, als mit den Suchmaschinen. Leider muß man die Adresse per Hand eintippen, aber die gute Treffeauswahl entschädigt die Tipparbeit. Immer wenn ich mit den Suchmaschinen nicht weiter komme, nehme ich dieses Buch zur Hand. Außerdem ist es hübsch gemacht und listet neben der Webadresse auch noch die E-Mail-Adressen auf.

4.0 von 5 Sternen Der "Routenplaner" fürs Web, 24. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Das Web-Adressbuch für Deutschlad 2002: Die 6000 wichtigsten Internet-Adressen. Über 1000 Themengebiete, mit E-Mail-Adressen (Taschenbuch)
Das ist wohl die beste Bezeichnung für dieses Buch. Das ganze Werk umfasst mit seinen über 1000 Kategorien und den über 6000 Webadressen alles, was man zu "täglichen surfen" so braucht. Man kann durch die gezielte Vorauswahl der Seiten die ewige Suchmaschinen-Recherche sparen, was sich natürlich zum einen gut auf den Füllstand des Portmoines auswirkt, zu anderen aber auch den schnellen Erfolg der Suche garantiert. Ich persönlich arbeite mittlerweile sehr oft mit diesem Buch und kann es nur empfehlen. Die Investition hat man sehr schnell durch gesparte Online-Zeit wieder rausgeholt.

1.0 von 5 Sternen Das Buch ist inzwischen offensichtlich veraltet.., 10. April 2001
Von Ein Kunde
Ich habe dieses Buch letzte Woche erhalten und mußte leider feststellen, dass viele Links nicht mehr aktuell sind. Auch finde ich die Gliederung nicht sehr gelungen - jede Suchmaschine ist übersichtlicher. Am meisten stört mich aber, dass das Werk nicht "authentisch" ist, sondern vorrangig die Webseiten vorgestellt werden, wo die Firmen auch Geld für gezahlt haben: Daher fehlen auch die meisten informativen Privat-Webseiten, da die offensichtlich kein Geld für den Eintrag abdrücken wollten.

5.0 von 5 Sternen Gut recherchiertes Nachschlagewerk fürs Internet, 27. September 2001
Das Buch ist eine echte Alternative zu Suchmaschinen und damit teilweise langwierigem Suchen. Zu jedem Themenbereich gibt es Adressen, die wirklich hilfreich sind. Außerdem wartet das Buch mit so manchem lohnenswerten Geheimtipp auf und stellt alle Seiten interessant, informativ und spannend vor. Fazit: Eine Sammlung, die in keinem Regal fehlen sollte- egal ob Profisurfer oder Anfänger! (In unser Redaktion ist es eines der meist gebrauchten Nachschlagewerke!!)

5.0 von 5 Sternen Toller Begleiter im Internet!, 16. Februar 2002
Übersichtlich - umfangreich - interessant! Ein guter Begleiter beim Surfen im Internet! Gehört zur Standard-Ausrüstung für Internet-Surfer.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder Suchmaschinen!, 11. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Dieses Handbuch ist absolut aktuell und gut recherchiert und schlägt jede Suchmaschine, da zu jedem Themenbereich (angeblich über 800) die absolut besten Adressen aufgeführt werden. Ich suche schon gar nicht mehr in den herkömmlichen Suchmaschinen. Gegenüber der Ausgabe von 1999, die ich mir auch gekauft hatte, gibt es viele Verbesserungen, z.B. farbige Darstellung der Web-Seiten und auch E-Mail-Adressen zu jeder Internet-Adresse. Fazit: Dieses Buch ist absolut praktisch und ich benütze es fast täglich.

5.0 von 5 Sternen Unheimliches praktisches Nachschlagewerk!, 18. April 2001
Von Ein Kunde
Da das Buch von n-tv im Fernsehen empfohlen wurde, hatte ich es gleich hier bestellt. Und ich muß sagen, daß ich begeistert bin. Es ist sehr gut recherchiert und biete eigentlich nur sehr gute Links. Es beinhaltet eine Fülle von Informationen zu jedem nur erdenkliche Themengebiet. Die Anschaffung hat sich sehr gelohnt und ich kann es einfach nur weiterempfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Nur Top-Adressen, 19. Mai 2002
Unglaublich die Auswahl an Top-Internetadressen. Laut Cover werden 1.000 Themenbereiche angeboten. Jede angesurfte Adresse war wirklich ein Volltreffer! Man merkt, dass das Buch sehr gut recherchiert ist.

5.0 von 5 Sternen in diesem buch finden sich alle wichtigen Internetadressen, 3. Juli 2000
Von Ein Kunde
Ein wirklich praktisches Buch. Für meine Recherchen im Internet nutze ich fast keine Suchmaschinen mehr, da im Webadressbuch eh alle wichtigen Internetseiten verzeichnet sind und man von diesem ganzen Datenschrott im Netz verschont wird!!!

5.0 von 5 Sternen Pressestimmen, 21. Mai 1999
Von Ein Kunde
"Für fast jedes Anliegen hat das "Web-Adressbuch" die richtige Adresse im Internet" BILD am Sonntag
"Das Web-Adressbuch für Deutschland bietet die definitiv umfangreichste und derzeit aktuellste Sammlung deutscher Web-Adressen. Die Buchkosten sind schnell durch die Ersparnis beim Surfen wieder drin!" NDR 2
"Ob Sportvereine, Flugtickets, Behörden oder Einkaufsmöglichkeiten - die wichtigsten deutschen Webadressen auf einen Blick und ohne kostenintensive Online-Recherche." Online Today
Der Leser wird nicht mit einer Flut von Adressen erschlagen, sondern durch eine klare Gliederung und Auswahl geführt. Hamburger Abendblatt
"Praktisch wie ein Telefonbuch und günstig ebenfalls - weil die teure Online-Recherche entfällt!" Brigitte Young Miss
"Eine nützliche Orientierungshilfe im Datendschungel bietet das "Web-Adressbuch für Deutschland", das 5.000 deutschsprachige Internetadressen umfaßt." Berliner Morgenpost
Zusammengestellt vom m.w. VERLAG

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›