4.0 von 5 Sternen Wie zu erwarten
Am 1. Juli 2002 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, geht so...
Veröffentlicht am 9. Oktober 2007 von Sir Charles Lytton

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, geht so..., 9. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Große National Fotoratgeber. Porträts und Menschen: Geheimnisse der Profi-Fotografie von National Geographic (Taschenbuch)
...denn, wie fast alle Bücher der NG-Reihe, geht auch dieses nicht wirklich in die Tiefe. Konkrete Tipps finden sich lediglich auf Basics-Niveau, die dem begabten Fotoamateur zum Teil schon "in den Genen" liegen. Die brillanten Bildbeispiele täuschen wieder einmal darüber hinweg, dass der redaktionelle Inhalt wie Nutzwert doch eher bescheiden ausfällt.

Ich empfehle jedem Interessenten, das Werk im Buchladen einmal durchzublättern und sich nicht von den Fotos ablenken zu lassen, sondern auf den Text zu achten. Schöne Fotos kann man sich überall anschauen und sich inspirieren lassen - oder man schafft sich gleich einen Bildband von einem Fotografen an, den man mag.

4.0 von 5 Sternen Wie zu erwarten, 1. Juli 2002
Von Ein Kunde
So wie sein "großer Bruder" "NG Fotoguide.Geheimnisse der Profi-Fotographie" bietet auch dieser Ratgeber atemberaubende NG-Foto-Beispiele und erläutert somit die Technik der Porträt-Fotographie anhand von gut ausgewählten Bildern. (Für mich als Laie) leicht verständlich geschriebenes Buch, mit dem sich meine Lust am fotographieren nur noch gesteigert hat.absolut empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen Da kann man echt 'was lernen., 25. April 2014
Ich hattes dieses Bändchen erst von unserer Stadtbibliothek geliehen und war vom Inhalte sehr angetan.
Hier steht nicht das Geblubber eines erfolglosen Fotografen, der versucht, mit Büchern Geld zu verdienen.
Robert Caputo ist ein Meister seines Fachs und hat viele, viele proaktische Tipps parat.
Nachdem ich mir das Buch dann eine zweites Mal geliehen hatte, dachte ich: "Warum nicht kaufen?"