5.0 von 5 Sternen Damit mach PHP Spaß!
Mit Hilfe dieses Buches habe ich im Frühjahr 2002 die Web-Programmierung mit PHP erlernt. War für mich Anfang Mai PHP noch ein Fremdwort, so habe ich so ganz nebenbei innerhalb von 2 Monaten eine große Webseite mit vielen Inhalten, die aus einer MySQL-Datenbank ausgelesen werden mit PHP erstellt. Dieses Buch war bei der Realisierung maßgeblich...
Veröffentlicht am 22. Januar 2003 von Guenther Kramer

1.0 von 5 Sternen Buch für Anfänger nicht schlecht - doch wo ist PHP4?
Ich war schon etwas enttäuscht über das Buch, welches zu dem Preis gerade mal 20 Seiten von 355 Seiten mit PHP4 füllt. Der Titel PHP4 ist etwas überzogen. Das PHP Grundlagen und Lösungen von Jörg Krause trägt keine Versionsnummer und bietet dem Einsteiger als auch dem erfahrenen PHP-Programmierer wesentlich mehr Wissen fürs Geld...
Am 3. Juni 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz okay - aber die Software..., 27. Juli 2000
Rezension bezieht sich auf: PHP 4: Webserver-Programmierung für Einsteiger (Galileo Computing) (Gebundene Ausgabe)
Habe mir das Buch als Einstieg gekauft, und als Einführung in PHP ist es auch okay! Die mitgelieferte Software habe ich nicht ans Laufen bekommen... Erst nach einem Download der jeweils neuesten Versionen, und mit einigen guten Online -Tutorials gings weiter. Hätte da eigentlich mehr im Buch erwartet. Die Übungen finde ich überflüssig. Den Platz hätte man für eine KOMPLETTE Befehlsübersicht ganz gut gebrauchen können.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Einsteigerbuch das Schritt für Schritt vorgeht!, 15. Dezember 2000
Von Ein Kunde
Ich finde das dieses Buch für blutige Einsteiger wirklich sein Geld wert ist. Es fängt wirklich bei den einfachen Sachen an, und man kann sich damit ein sehr gutes Grundwissn aneignen. Ich habe erst mit diesem Buch den Richtigen Einstieg in PHP gefunden. Natürlich kann dieses Buch PHP nicht bis ins letzte Detail erklären, aber dafür gibt es ja noch andere Bücher.
Ich habe mir auch das Buch von Data Becker gekauft (PHP4 und MySQL) dieses Buch nutze ich jetzt nachdem mit "PHP4 für Ein - und Umsteiger" durchbin.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch für Einsteiger., 29. März 2001
Von Ein Kunde
Das Buch eignet sich hervorragend für Einsteiger. Ein Paar HTML-Kenntnisse und Internet Basics sind ausreichend, und schon gelingt es, dynamische Inhalte zu veröffentlichen. Wer tiefer einsteigen will, braucht allerdings weitergehende Lektüre, denn die Sprache kann bedeutend mehr, als dieses Buch verrät. Für den Einstieg aber reichen die gut gemachten Beispiele völlig aus.

2.0 von 5 Sternen Gut für echte Blutige Einsteiger!, 4. April 2002
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich null Ahnung hatte, wie man eine PHP-Seite aufbaut. Dieses Buch gibt nicht nur die Grundaufbauten preis, auch ein Nachschlagewerk für grunsätzliches HTML ist inbegriffen. Leider konnte ich nichts über Befehle via URL finden, was ich für mein Vorhaben doch gebraucht hätte. Dafür ist aber massenhaft über MySQL enthalten und die beigelegte CD enthält sowohl Online-Manual in HTML-Form als auch die Software für PHP4, um es am eigenen Webserver zu installieren!

5.0 von 5 Sternen Für mich als Einsteiger war das Buch leicht verständlich!, 16. Dezember 2000
Von Ein Kunde
PHP 4 für Um- und Einsteiger ist ein leicht verständlich geschriebenes Buch. Es hat mir den Start in die Webserver-Programmierung stark erleichtert. Vor allem das Kapitel "Datenbanken mit MySQL" hat mich überzeugt. Ein durchsband gelungenes Buch. Ausserordentlich lobenswert ist die Website zum Buch. Hier werden Fragen kompetent beantwortet. Die Installation von PHP4, MySQL und Apache bereitete mir beispielsweise grosse Schwierigkeiten. Mit Hilfe von Ratschlägen, die von der Website zum Buch stammen, habe ich die Entwicklungsumgebung nun doch noch zum laufen gebracht! Das einzige, das mir in diesem Buch fehlt, ist das Thema "Cookies", das leider nirgends behandelt wird. Ansonsten werden alle Grundlagen zu PHP verständlich vermittelt.

5.0 von 5 Sternen "Die Übung macht den Meister", 4. Januar 2001
Thomas Theis zeigt sehr viel Gespür für Leute, die bisher sehr wenig programmiert haben. Die Übungen bauen didaktisch sehr klug aufeinander auf...und davon gibt es reichlich...Als Dozent werde ich dieses Buch meinen Teilnehmern weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich überzeugendes PHP-Einsteigerbuch!, 6. Juni 2000
Von Ein Kunde
Ich kann es ohne Bedenken weiterempfehlen. Man wird nicht überfordert und erschlagen von unzähligen Seiten Referenz und Dokumentation, sondern erfährt die nötigen Grundlagen und Beispiele. Die wichtigen Neuerungen von PHP 4 gibt es ebenfalls. Und genau die, die für den Einsteiger interessant sind. Was will man mehr!

5.0 von 5 Sternen Ein hervorragender Einstieg, 12. Juli 2000
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist hervorragend geschrieben. Jedes Listing wird anschließend erklärt und auch die Zusammenhänge mit HTML werden sehr anschaulich dargestellt. Wer sich in das Gebiet PHP einlesen möchte, dem ist dieses Buch nur zu empfehlen!

PHP 4: Webserver-Programmierung für Einsteiger (Galileo Computing)
PHP 4: Webserver-Programmieru
ng
von Thomas Theis (Gebundene Ausgabe - 28. Mai 2000)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,23
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen