1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Toller Ausstellungskatalog über Basquiats Werk, 18. November 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jean Michel Basquiat: Mugrabi Collection /Museum Würth. Dt. /Engl.: The Mugrabi Collection (Gebundene Ausgabe)
Mittlerweile gibt es ja schon einige Bücher über den New Yorker Maler Jean-Michel Basquiat. Dieses Buch, das im Zusammenhang mit der Ausstellung im Museum Würth entstanden ist, gefällt mir besonders gut, weil es mehr hält als es auf den ersten Blick verspricht. Die Ausstellung im Museum hatte den Untertitel: Arbeiten auf Papier. In dem Buch sind aber auch Fotos von vielen Arbeiten auf Leinwand, Holz und Möbeln - Basquiat hat auf allem gemalt, was nicht schnell genug weglief :-). Die Qualität der Fotos ist überzeugend. Ich habe schon viel unschärfere und dunklere Aufnahmen in anderen Büchern oder im Internet gesehen. Für eine erste Begegnung mit dem Maler, aber auch für Fans sehr zu empfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 24,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen