5.0 von 5 Sternen Ein Jeder geht seinen Weg!, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit Kindern auf dem Jakobsweg (Broschiert)
Gleich bei den ersten paar Zeilen war ich gedanklich schon auf dem Weg, das Diesseits hinter mir gelassen und abgetaucht. Wer einwenig Phantasie hat macht sich durch eigene Bilder im Kopf seine Gedankenwelt. So ging es mir wie ich das Buch lass. Wer den Autor kennt weiß auch das er nur das wiedergibt von dem er Überzeugt ist
Seine Ratschläge darf man ruhig annehmen denn diese kann ich aber mit einem anderen Hintergrund bestätigen zb. wieviel Gepäck usw. Gefallen hat mir auch das ein Teil des Buches von seinem Neffen geschrieben worden ist, für uns Erwachsenen ist durchaus wirklich Wichtig zu erfahren wie unsere Kinder ticken. Denn nicht immer können wir es nachvollziehen.
Der Jakpbsweg ist der Jedermansweg aber ein Jeder geht in alleine. Getreu nach dem Spruch: Der Weg ist das Ziel

Danke Herr Rose

5.0 von 5 Sternen Super zu lesen, 26. Juni 2014
Das Buch hat Charme und ist super zu lesen. Man merkt, dass der Autor mit dem Herzen dabei ist! Ich kann dieses Buch auch als Geschenk empfehlen, ist bei mir auf jeden Fall sehr gut angekommen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes lehrreiches Buch über das Pilgern mit Kindern, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit Kindern auf dem Jakobsweg (Broschiert)
Den Jakobsweg mit Kindern pilgern … eine Herausforderung der ganz besonderen Art! Dies beginnt schon bei der Reiseplanung, sofern man den Kindern ebenfalls ein gewisses Mitsprache- bzw. Mitplanungsrecht einräumt ;-)

Bei dieser Pilgerfahrt verlief nicht alles ordentlich und streng durchorganisiert, wie im Erwachsenenleben so oft üblich, sondern es kam auch zu vielen unvorhergesehenen und intensiven Erlebnissen, welche insgesamt ein regelrechtes Abenteuer aus dem ansonsten eventuell eher gleichmütig ablaufenden Wander- bzw. Pilgeralltag machen. Natürlich es trotzdem nicht nur für Eltern eine spannende Lektüre!

Auch zahlreiche nützliche und sinnvolle Informationen zum Wandern auf dem Jakobsweg finden sich in diesem Büchlein wieder, welche die Durchführung eines solchen Unterfangens extrem erleichtern werden. Aber gerade die kleinen Anekdoten mit dem Nachwuchs und auch das von diesen geschriebene, enthaltene Tagebuch zur Reise sowie die Skizzen des jüngsten Sohnes des Autors heben es von den ansonsten meist eher etwas "trocken" geschriebenen reinen Reiseführern deutlich ab!

So wird es sicherlich schnell zum liebgewonnenen Begleiter großer und kleiner Pilgerer :-)

5.0 von 5 Sternen Mit Kindern auf dem Jakobsweg, 3. September 2014
Ein kleiner Reiseführer, Ratgeber und Taschenbuch in einem.
Sachlich, doch gleichzeitig persönlich und mit viel Gefühl berichtet der Autor über seine Erlebnisse und Eindrücke von der Wanderung nach Santiago de Compostela. Die Geschichte steckt den Leser an, man würde am liebsten sofort loswandern.

5.0 von 5 Sternen coole Idee- mit Lust auf Nachahmung!, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit Kindern auf dem Jakobsweg (Broschiert)
Praktischer Ratgeber.... leicht zu lesen..... macht Lust auf "Nachmachen"!
Besonders interessant sind die Sichtweisen der Kinder bei einer solchen Tour.

Mit Kindern auf dem Jakobsweg
Mit Kindern auf dem Jakobsweg von Frank Rose (Broschiert - Juni 2014)