newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juli 2014
aufgrund der vielen sehr positiven bewertungen war ich sehr gespannt auf dieses buch.
sehr hilfreich und auch erleichternd fand ich die auflistung der möglichen symptome
, die durch hormone verursacht werden können. auch die hinweise auf gesamtzusammenhänge, wie ernährung, mineralstoffe usw. waren sehr interessant.
das buch ist sehr emotional (zu emotional) geschrieben und viele dinge, die bereits erklärt wurden wiederholen sich (z.b. protein-autos). bei über 300 seiten fängt das irgendwann an zu nerven. auch wird häufig auf eine bestimmte internetseite verwiesen, was die objektivität des buches in frage stellt.
insgesamt ein gutes buch, das vieles anschaulich zu erklären versucht. Trotzdem hatte ich mehr erwartet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Januar 2014
Gut verständlich, beantwortet die Autorin viele verschieden Fragestellungen, die im Zusammenhang mit Hormonschwankungen stehen. Eine gute Hilfe gegen das Gefühl, den Ärzten ausgefliefert zu sein. Es hilft mitzureden und Selbstbestimmung über den eigenen Körper auszuüben. Durch das Verständnis der Ursachen, können wir selbst mitbestimmen welche Medikamente wir nehmen wollen und welche nicht. In der kurzen Zeit die sich ein Arzt nimmt, kommt nicht immer das beste für die Patientin dabei heraus.
Ein Plädoyer gegen die Chemie-Keule im Hormoinbereich. Sehr hilfreich!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juli 2013
... gut erklärt und ausführlich. Am Ende ein praktisches Stichwortverzeichnis zum schnellen Nachschlagen.
Was andere Wissensgebiete angeht, sind wir oft sehr gut informiert oder sogar Spezialisten. Bei unsrem eigenen Körper geben wir gerne die Verantwortung dem Arzt ab. Das ist schade. Wenn wir eine Jacke zum Nähen in der Schneiderei abgeben, ok, aber mit dem eigenen Körper in der Arztparis ist das dann schon komplizierter und funktioniert mehr oder oft auch weniger gut. Besonders sensible Menschen haben aber auch einen sensiblen Körper, den man sehr gut kennen muss, und zwar nicht nur als Arzt, sondern besonders als "Körperinhaber".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
24 von 45 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juni 2010
Mit Spannung erwartete ich dieses Buch. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.
Ich muss zugeben, dass der erste Teil des Buches für einen Einsteiger in die Thematik recht interessant sein mag, doch ist die Qualität und Quantität der gebotenen Information im Vergleich mit den vom Internet bereit gestellten mangelhaft. Die Autorin reiht Mutmaßung an Vermutung und spart mit Quellennachweisen sowie belgenden Zahlen. Auffällig ist ebenfalls, dass immer wieder die gleichen (wenigen) Mediziener zitiert werden. Gleichzeitig muss der Autorin zu Gute gehalten werden, dass Sie meistens herausstellt, lediglich Ihre Meinung kund zu tun. Dies wird jedoch in den Bereichen, in denen Sie über Verhütung oder Abtreibung spricht, anmaßend. Die Debatte, ob eine befruchtete Eizelle lediglich ein Zellklumpen oder ein Leben ist, hat in einem Sachbuch über Hormone nichts zu suchen. Genau so wenig, wie es die Aufforderung, das Gespräch mit Gott zu suchen, hat. Mein persönlicher Favorit unter den religiös motivierten Aussagen stellt jedoch die Warnung vor der Gebärmutterhalskrebsimpfung dar. Zwar ist diese Impfung umstritten, jedoch gehört die Aussage: "Zervix-Krebs der Frau ist vermeidbar durch saubere Männer!" zurück in die 50er Jahre und ist auch inhaltlich nicht haltbar.
Alles in allem bietet die Lektüre einen ersten Überblick über die hormonellen Mechanismen, jedoch muss der Leser bereit sein, jede Aussage selbstständig zu überprüfen.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Dezember 2014
Leider konnte ich mich mit dem Buch nicht weiter beschäftigen, da das Papier sehr unangenehm nach Chemie (evt. Chlor?) riecht. Da ich sehr geruchsempfindlich bin, war es mir leider nicht möglich, dieses bestimmt interessante Buch zu lesen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. November 2012
war am Anfang ganz begeistert , dann aber leider etwas enttäuscht , meiner Meinung ist das ganze etwas über bewertet und um so mehr ich mich damit befasse , sehe ich das ganze etwas lockerer und es gibt in der Apotheke sehr gute pflanzliche Tabletten die uns Frauen über diese Zeit etwas erleichtern.