5.0 von 5 Sternen sehr guter praxisteil
Veröffentlicht am 20. Mai 2007 von Stefan Helbig

2.0 von 5 Sternen naja
als erstes: wo ist die cd-rom? ich habe keine bekommen!
das buch selber ist teilweise lückenhaft und längst nicht so umfassend wie beispielsweise der
Veröffentlicht am 10. Februar 2013 von Bücher Wurm

5.0 von 5 Sternen sehr guter praxisteil, 20. Mai 2007
Stefan Helbig (Weitramsdorf, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Ökologischer Gemüsebau: Handbuch für Beratung und Praxis (Gebundene Ausgabe)
das werk "ökologischer gemüsebau" ist ein hervorragendes fachbuch für den beruflichen ökogemüsebau. es bietet neben speziellen kulturführungs-anleitungen einen umfassenden überblick über verfügbare geräte zur bodenbearbeitung und beikrautregulierung, sowie über unter-glas-anbau. (nebenbei: da werden wünsche geweckt! bei mir war's dann ne kress fingerhacke, ein spitzenteil!) verschiedene vermarktungsformen werden ebenso behandelt, wobei hier weiterführende literatur zu empfehlen ist.

die beschreibungen der speziellen kulturführung und der bodenvorbereitung sind auch für den hobbygärtner hoch nützlich und entsprechend abzuwandeln (es sei denn, der garten ist mit nem traktor zu befahren).

wenn man also noch was dazu lernen will und ein bißchen mehr ernten und die qualität steigern (und wer will das nicht), dann gehört das buch von eckhard george auf den schreibtisch.

2.0 von 5 Sternen naja, 10. Februar 2013
als erstes: wo ist die cd-rom? ich habe keine bekommen!

Ökologischer Gemüsebau: Handbuch für Beratung und Praxis
Ökologischer Gemüsebau: Handbuch für Beratung und Praxis von Eckhard George (Gebundene Ausgabe - Juli 2009)