5.0 von 5 Sternen Endlich ein gutes Braten-Buch!, 17. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Braten: Der Klassiker neu entdeckt (Gebundene Ausgabe)
Leider sind richtige Braten in Vergessenheit geraten, selbst in Restaurants bekommt man in der Regel nur Kurzgebratenes und schnelle Gerichte. Dabei ist ein richtig guter Braten - egal, aus welchem Fleisch - eine wahre Delikatesse und obendrein einfach zu machen. Man muss nur wissen, wie. Und genau das erklärt dieses Buch auf wunderbare, appetitanregende Weise. Abwechslungsreiche Bratenrezepte, mal traditionell, mal international, lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen! Auch sehr hilfreich: Eine ausführliche Warenkunde zu jeder Fleischsorte und eine informative Einleitung, die sich mit der Zubereitung unterschiedlicher Braten beschäftigt. Sehr appetitanregende Fotos machen dieses schöne Buch auch zu einem optischen Genuss. Sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Den Braten gerochen ... Internationale Klassiker, 8. November 2005
Reinhard Busse "reinhardlbusse" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Verlockender Duft umschmeichelt die Nase, Appetit meldet sich, Wasser läuft im Munde zusammen: Neugierig streunen die Familienmitglieder, Freunde oder Gäste um die Küche und versuchen, einen Blick in den Ofen zu erhaschen. Wärme breitet sich aus, die Vorfreude wächst.
Diese gedanklichen Assoziationen, den Wohlgeruch imaginär einatmend, den Geschmack am Gaumen spürend: Das ist es, was wir so lieben!
Leider ist der gemütliche Sonntagsbraten ein Vergnügen, das in der Hektik unseres Alltages fast in Vergangenheit geraten ist.
Umso erfreulicher, dass die Autorin Rose Marie Donhauser nunmehr dem Braten ein würdiges Comeback beschert. Für alle gängigen Fleischsorten hat sie eine Vielzahl von Rezepten liebevoll zusammengestellt. Dabei finden sich regionale ebenso wie internationale Klassiker.
Auch hervorzuheben ist die beeindruckende Illustration.
*~*~*~*~*~
Da werden Kindheitserinnerungen wach - Ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Sehr empfehlenswert -- meint -- Reinhard Busse

Braten: Der Klassiker neu entdeckt
Braten: Der Klassiker neu entdeckt von Rose M Donhauser (Gebundene Ausgabe - 26. April 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,55
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen