5.0 von 5 Sternen Auch für "Nordlichter" sehr gut geeignet
Veröffentlicht am 18. Dezember 2011 von Joe B. 21

3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich viel neues..
... was allerdings daran liegt, das ich aus NRW komme und viele der Dinge auch schon gemacht habe. Viele andere sind dann aber auch wieder sehr speziell und nicht jedermanns Sache.
So hatten wir das Buch als Anregung für Betriebsausflüge gekauft, aber dann doch nichts davon durchgeführt.
Vor 10 Monaten von Bernd veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Auch für "Nordlichter" sehr gut geeignet, 18. Dezember 2011
Joe B. 21 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: WDR 2 - 50 Dinge. Das muss ein Nordrhein-Westfale getan haben (Broschiert)
Wie auf dem Titelbild erkennbar, gehört natürlich die Wuppertaler Schwebebahn zu den "Top 50" dazu - klar. Als bekennender Norddeutscher machen meine Frau und ich seit ein paar Jahren Reisen nach NRW, schon allein der schönen vielen Zoos wegen. Dabei dürfen die anderen Attraktionen aber nicht zu kurz kommen. Wer Anregungen sucht, die nicht nur für Einheimische interessant sind, liegt mit den Tipps dieses Buches richtig. Auf 160 Seiten werden in Bild und Text z.B. die "CPM", also Currywurst, in Bochum dringend nahegelegt, der Besuch des Aachener Doms, das Beobachten des Wildpferdefangens in Dülmen und vieles mehr.

Eine kurzweilige Lektüre, für Einheimische quasi nebenan, für alle anderen als Urlaubstipps - auch eine schöne Geschenkidee.

5.0 von 5 Sternen 50 Dinge, die wichtig sind, 29. Oktober 2011
Ich hatte die Serie schon im WDR2-Radio mit großer Spannung verfolgt. Das Buch ist einmalig gelungen und sein Besitz ein Muss für jeden Nordrhein-Westfalen. Jedes Ziel ist gut beschrieben und verleitet zum Hinfahren. Dieses Buch ist sicher 5 Sterne wert!

5.0 von 5 Sternen WDR 2 50 Dinge..., 21. Januar 2013
Super nett illustriert, für Kinder im Schulalter, oder passend zur RUHR TOP KART geeignet. Sind sie NRW ler?
Auch dann ein muss, gibt mächtig Ansporn die Heimat noch mal anders zu erkunden

5.0 von 5 Sternen Neues Lieblingsmitbringsel, 29. August 2013
Manche Reisebücher haben das Zeug zum Klassiker - dieses gehört definitiv dazu. Ich habe es schon häufig verschenkt und so manchen Zugezogenen zum Nordrheinwestfalen ehrenhalber ernannt...

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 23. Juni 2013
F. Ortmann (Wuppertal NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ausgehend von der Befragung, sind die Aktionen sehr gut ausgewählt.
Sehr demokratisch, was denn nu' wirklich wichtig bei uns ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Tipps, 13. Februar 2013
Auch wenn mich nicht jeder Ausflugstipp anspricht, sind für jeden genug Anregungen dabei um sich einen schönen Tag in Nordrhein Westfalen zu machen. Sehr schönes Design und nett gestaltetes Buch die wirklich Lust machen.

5.0 von 5 Sternen 50 Dinge, 4. April 2014
J. Seifert "SF-Fan" (Bielefeld/ OWL/ BRD) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für Nordrheinwestfalen ein nettes und geeignetes Mitbringsel/ Geschenk. Wenn reisefreudig auch für selbst / mit Partner/ Familie viele nette Reiseziele, -- auch wenn nur darüber gelesen wird. Nette Idee des WDR

4.0 von 5 Sternen Für Neuankömmlinge gut, 15. März 2014
Wir haben uns das Buch für neue Unternehmungsideen geholt. Die Aufmachung und der Informationsgehalt ist gut. Es sind aus unserer Erfahrung heraus gute Sachen dabei. Die Meisten hat man jedoch nach min 5 Jahren in NRW eh schon gesehen/gemacht, wenn man kein Sofa-Muffel ist. Schade ist, dass auch "Dinge" beschrieben sind, die EINMALIG waren (z.B. A40 Sperrung), was einem weniger nützt.

5.0 von 5 Sternen Das muss ein NRWler getan haben, 13. März 2014
Das Buch bietet viele nützliche und originelle Ideen, was man in NRW mal erlebt haben sollte. Manches kann man nicht so einfach umsetzen, anderes hat man vielleicht schon gemacht, aber das Stöbern in dern 50 Dingen macht auf jeden Fall immer Spaß.

5.0 von 5 Sternen Lohnenswertes Buch, 29. Januar 2014
Die ist ein interessnter Reise- bzw. Ausflugtipps-Führer, hier sind sehenswerte und erlebnisreiche Dinge die man in NRW gesehen oder besucht haben sollte, für jede Altersklasse ist etwas dabei. Kommentare von den Radiomoderatoren des WDR 2 sind auch ganz interessant und hilfreich

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

WDR 2 - 50 Dinge. Das muss ein Nordrhein-Westfale getan haben
WDR 2 - 50 Dinge. Das muss ein Nordrhein-Westfale getan haben von Martin Nusch (Broschiert - 20. Juli 2011)