5.0 von 5 Sternen Die Liebe zum Nymphenburger Schlosspark, 21. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Nymphenburger Park: Das Naturparadies in der Stadt (Gebundene Ausgabe)
Bei jedem Foto merkt man die Liebe zur Natur und insbesondere zum Nymphenburger Schlosspark. Ich bewundere den Fotografen, der so viel Geduld und Zeit aufgebracht hat, und diese wunderbaren Tierfotos gemacht hat!
Ein bemerkenswertes Buch!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare, stimmungsvolle Bilder, 15. Februar 2003
Fünf Jahre ist Bernhard Römmelt (der Fotograf) täglich im Schlosspark Nymphenburg gewesen und hat dort Landschaft, Tiere und Pflanzen Fotografiert. Das Ergebnis ist in diesem Buch zu sehen.
---
Zwar muss ich zugeben, dass ich das Buch *noch* nicht habe, aber gestern bin ich in den Genuss eines wunderbaren Diavortrags gekommen, in dem Bernhard Römmelt persönlich die Bilder aus seinem Buch gezeigt hat. Und die sind einfach wunderschön, sehr stimmungsvoll(nicht kitschig), und ja, einfach wunderschön. Wer selbst schon im Nymphenburger Schlosspark war, und ein bisschen die Augen aufgemacht hat, der kennt die Plätze und Tiere, auch wenn für die meisten Besucher, die nicht so früh unterwegs sind wie Bernhard Römmelt, die wahre Pracht, die erst der Morgen zeigt, verborgen bleibt.
Und in diesen Fotos beweist Bernhard Römmelt seine Worte, dass man nicht erst um die halbe Welt fahren muss, um schöne und interessante Aufnahmen zu machen. Oft gelingen die besten Bilder „vor der Haustür".

Der Nymphenburger Park: Das Naturparadies in der Stadt
Der Nymphenburger Park: Das Naturparadies in der Stadt von Hans F Nöhbauer (Gebundene Ausgabe - 1. September 2001)
Gebraucht & neu ab: EUR 16,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen