5.0 von 5 Sternen Mit viel Spass in der Familie die ersten englischen Vokabeln vertiefen!, 15. März 2009
R. Ammar - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Mariken-Memory in English (Spiel)
Auf den Memo-Kärtchen sind häufig gebrauchte Begriffe abgebildet und darunter steht beim einen Kärtchen die Englische Vokabel, beim Partnerkärtchen der deutsche Begriff. Es gibt auch Bilder, die sich auf den ersten Blick sehr ähnlich sind, wie z.B. farrow/pig, pot/dish/cup, exit/entry, sun/moon/star, also genau hinschauen!
Für kleine Kinder finde ich es jedoch nicht geeignet, da die Kärtchen nur 3,7 x 3,7 cm groß sind. Das Spiel braucht wenig Platz, läßt sich super mitnehmen (10 x 8,5 x 4 cm), jedoch meines Erachtens zum Spielen ab dem Grundschulalter.

5.0 von 5 Sternen Auch was für Große, 23. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Mariken-Memory in English (Spiel)
Hab das Memory aus Ermangelung einer Weihnachtsgeschenkeidee meinem Partner geschenkt.
So Viel Spass hatten wir lange nicht mehr ;-)
Und wir haben beide noch was dazu gelernt, wenn unser Sohn dann erst mal 3 wirdkann er auch anfangen mit uns zu spielen.

5.0 von 5 Sternen Eine Herausforderung für kleine Englischlerner, 13. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Mariken-Memory in English (Spiel)
Durch die Vielzahl an Karten bleibt es ein kurzweiliges Spiel. Meine Tochter (6 Jahre) findet es super und lernt so fleißig weiter. Die Memoryspiele von Ravensburger hingegen , konnte sie zu schnell auswendig. Dagegen ist das Mariken Memory immer wieder eine Herausforderung, ohne zu schwer zu sein. Mein Kauftip !

5.0 von 5 Sternen Klein, aber nicht zu klein., 22. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Mariken-Memory in English (Spiel)
Es wurde gesagt, dass diese Karten zu klein wären. Sind sie aber nicht. Klein, aber im Grunde nicht zu klein. Unsere Enkelin war jedenfalls begeistert und wir fingen sofort an. Nützlich ist, dass die Bilder gleich, aber die Namen darunter in englisch auf dieser, auf deutsch auf jener Karte zu finden ist. Aussprache fehlt leider, so dass sich leicht eine falsche Aussprache festsetzen kann, wann man die Begriffe nicht kennt. Lautschrift wäre hilfreich gewesen. Hätte ja kleiner sein können. Ich liebe die internationale Lautschrift, die jedoch leider wenig genutzt wird. Sie logisch und sieht gut aus. Nun ja, hier nicht.

Die Bilder sind nett und einfach - bis auf ein paar "Fehler". Der hintern (Schwanz) eines Pferdes steht da für "Pferd, horse". Da andere Dinge detailreich dargestellt wurden, hätte man auch hier ein ganze Pferd, oder besser den Kopf dargestellt. Aber wie gesagt - zu meckern ist wenig.

Farben klar, Motive einfach. Ideal auch für den Urlaub, da recht klein. Besonders die Packung, da sie keine Luft enthält, wie andere Spiele.

5.0 von 5 Sternen Super, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mariken-Memory in English (Spiel)
Dieses Memory habe ich für meinen 5jährigen Sohn gekauft, da dieser den Wunsch geäussert hat Englisch lernen zu wollen.
Mit den Kärtchen geht das spielend einfach, zumal man nicht gleich alle nehmen muss, sondern nach und nach aufstocken kann. Zudem werden da Merkfähigkeit und Sprache gleichzeitig trainiert. Klare Kaufempfehlung. Macht auch Erwachsenen Spaß.

5.0 von 5 Sternen super, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mariken-Memory in English (Spiel)
Englisch - Deutsch - Memory mit vielen Karten und noch mehr Möglichkeiten , sie einzusetzen.Der Preis stimmt. Wird viel gespielt.

5.0 von 5 Sternen Matiken Memory in Englisch, 9. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Mariken-Memory in English (Spiel)
ebenfalls eine sehr schöne Art Englisch in spielerischer Form zu erlernen und Vokabeln zu üben

Mariken-Memory in English