5.0 von 5 Sternen Wahrhaft kraftvolle Worte

1.0 von 5 Sternen Unzumutbar
Veröffentlicht am 23. Juli 2009 von Book club

5.0 von 5 Sternen Wahrhaft kraftvolle Worte, 12. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Finde die Stille in Dir (6 Audio-CDs) (Audio CD)
Dieses Hörbuch ist viel mehr als nur eine Ergänzung des Hörbuchs "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart". Die 6 CDs geben Sequenzen aus 2 Live-Vorträgen von Eckhart Tolle wieder. Mit kraftvollen Worten und liebevollem Humor macht Eckhart Tolle dem Hörer das Leben im gegenwärtigen Augenblick zugänglich. Ich halte es für sinnvoll, zuvor das Hörbuch "Jetzt - Die Kraft der Gegenwart" gehört zu haben. Dann wird "Finde die Stille in Dir" zu einer Bereicherung dessen, was man gelernt und erfahren hat. Eckhart Tolle geht auf viele Details und Zusammenhänge nochmals mit anderen Worten ein, die das Tiefere Verstehen des Gehörten auf besondere Weise unterstützen. Ich konnte beim Zuhören viel für mich gewinnen und höre viele Passagen immer wieder gerne an. Ich empfinde dieses Hörbuch als sehr hilfreich und wirklich empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Mein Begleiter, 7. November 2006
Perpetua Schickel "mobile" (Berching,Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Finde die Stille in Dir (6 Audio-CDs) (Audio CD)
Diese CDs sind wuderbare Ergänzungen zu seinen Büchern. Oft höre ich sie an und immer wieder bemerke ich Sätze und Worte, die ich vorher nicht wahrgenommen und verstanden hatte.Manchmal machen mich die Worte und Erklärungen nervös. Wie bringe ich diese Erkenntnisse in mein Leben ein? Muß ich mir dann alles gefallen lassen? Mein Ego ist doch nicht soo schlecht. Aber ohne viel Denken helfen Tolles Worte-- nur zuhören und wieder ins Jetzt zurück finden. Meine Lebenssituation hat sich schlagartig verändert-zum Besseren. Ich bin jeden Tag glücklich. Die Angst ist weg.Mein Herzenswunsch ist in Erfüllung gegangen-weil ich mich verändert habe. Vor Entscheidungen höre ich die Stille und sie tut mir so gut. Endlich habe ich den Weg gefunden. Danke Eckhart

4.0 von 5 Sternen Ergänzung zu "Jetzt die Kraft der Gegenwart", 31. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Finde die Stille in Dir (6 Audio-CDs) (Audio CD)
Zuerst war ich etwas enttäuscht als ich begann "Finde die Stille in Dir" zu hören. Denn ich hatte zuvor das Hörbuch "Jetzt-die Kraft der Gegenwart" oftmals gehört.

Ich erhoffte völlig neue Erkentnisse von Eckhart Tolle durch dieses Hörbuch "Finde die Stille in Dir" zu gewinnen. E.Tolle drückt in diesem Hörbuch mit anderen Worten "Jetzt-die Kraft der Gegenwart" aus. Obwohl es sich in beiden Hörbuchern um die gleiche Thematik handelt und es grundsätzlich nichts neues gibt, haben mich die neuen Formulierungen und die Ausdrucksweise von E.Tolle erneut sehr angesprochen. Wer "Jetzt-die Kraft der Gegenwart" schon besitzt wird nichts wirklich neues erfahren, allerdings als Ergänzung sehr gut geeignet.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Ausdruck, 18. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Finde die Stille in Dir (6 Audio-CDs) (Audio CD)
Diejenigen, die E.Tolle und seine Lehren kennen, werden verstehen, wenn ich sage, dass das Bewerten eines Artikels es von dem entfernt, was es ist:
Der perfekte Ausdruck des Namenlosen !
Für diejenigen, die ihn erst kennenlernen und neugierig sind:
Jau Mann, der Typ hat es drauf !
Eine tolle Ergänzung zu seinen Büchern. Ich wünschte, er würde den Humor, den er in seinen Vorträgen zeigt, auch in die Bücher bringen...

5.0 von 5 Sternen Genial, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Finde die Stille in Dir (6 Audio-CDs) (Audio CD)
Eckhart Tolle - einfach und genial. Um es aufzunehmen, was er sagt, ist unbedingt erforderlich, einen Moment den Verstand auszuschalten und mit dem Herzen zu hören. Einfach und genial und es hilft. Danke, es passte gerade an diesem Tag in mein Leben, was er sagt. Lohnenswerte Anschaffung, dieses Hörbuch.

5.0 von 5 Sternen sehr entspannend, 11. Januar 2014
und befreiend.
Ein toller Autor und Sprecher

Absolut wegweisend und einleuchtend, was er den Zuhörern erzählen möchte.
Eine interessante Art zu reden hat er ebenfalls, sehr symphatisch! Auf jeden Fall ein Muss

4.0 von 5 Sternen Tolle bleibt Tolle, 29. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Finde die Stille in Dir (6 Audio-CDs) (Audio CD)
Ich mag Eckhard Tolle. Er ist erwacht, er ist sympathisch und demütig und er möchte uns Suchern helfen. Er macht nie einen irgendwie abgehobenen Eindruck und versucht bei aller Liebe, immer sachlich zu bleiben.

Alles, was hier gesagt wird, stimmt hundertprozentig. Eckhart Tolle ist ein erleuchtetes Wesen und weiß, wovon er spricht.

Doch die Art und Weise, wie er spricht, die hat mich leider nicht angesprochen, denn seine Sprache und Aussprache sind ziemlich eintönig und langweilig.

Dafür also den Punktabzug, weil man das besser hätte machen können.

Ansonsten mit Zanko und Osho zusammen das Beste, was der spirituelle Markt im Moment zu bieten hat!

1.0 von 5 Sternen Unzumutbar, 23. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Finde die Stille in Dir (6 Audio-CDs) (Audio CD)
Tut mir leid, mir hat das Hörbuch überhaupt nicht gefallen. Die Art und Weise wie Eckhart Tolle spricht, wie er lacht und immer wieder pausiert fand ich unzumutbar und schon fast merkwürdig. Ich konnte mir das Audio book nicht zu Ende anhören. Ich habe verschiedene Leute dazu befragt, die zu dem gleichen Schluss gekommen sind. Ich ärgere mich, dass ich soviel Geld für die CDs ausgegeben habe.

Finde die Stille in Dir (6 Audio-CDs)
Finde die Stille in Dir (6 Audio-CDs) von Eckhart Tolle (Audio CD - 21. April 2004)