4.0 von 5 Sternen superspannend für alle, die Aufstiegsgruppen leiten möchten, 8. Juli 2003
Claudia Bühler (Hettenleidelheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Aufstiegskurse (Taschenbuch)
Hier erfährt jeder - ob Anfänger oder bereits Kursleiter - wie Aufstiegskurse geleitet werden können. Es wird eine Grundstruktur vorgegeben, die eine Kursplanung sehr einfach macht.
Zu den einzelnen Treffs werden 131 verschieden Themen vorgeschlagen. Dazu bieten viele (sehr kraftvolle) Meditationen, Mantren, Gebete eine reiche Auswahl.
Es wird auch genau erklärt, wie die Gruppe eröffnet und beendet werden kann - aber immer mit dem Hinweis auf seine eigene Intuition zu achten. Dr. Joshua Stone achtet auch auf Kleinigkeiten zum "Drumherum" eines Treffens.
Wie spirituelle Feste (Wesak,...) gefeiert werden, wird auch erklärt.
Das einzige, was ich als Nachteil empfinde: die Verknüpfung mit den anderen Büchern von Dr. Joshua Stone. Es wird vorgeschlagen, bei den Treffen einige Seiten daraus zu lesen und eine Diskussion folgen zu lassen. Wer allerdings gut channeln kann oder sich bereits sehr gut mit der Materie auskennt kann dies sicher auch ohne diese. Wie gesagt, es muss ja nicht 100% danach gearbeitet werden, es ist einfach eine Richtline wie ein solcher Kurs aussehen kann.
Ansonsten finde ich das Buch eine sehr gute Anleitung und eine Bereicherung.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Aufstiegskurse (Taschenbuch)
super tolles Buch, perfekter Zustand, bin absolut zufrieden, mehr brauche ich dann auch nicht schreiben....super toll, Dankeschön... lg von mir

Aufstiegskurse
Aufstiegskurse von Joshua D Stone (Taschenbuch - 2002)