5.0 von 5 Sternen Bestens
sehr informativ, dieses Buch soll uns auf unser neues Familienmitglied vorbereiten. Bella, geb am 28.3.2013. Wird am 28.5.13 beim Züchter abgeholt
Vor 19 Monaten von Friedrich Dribusch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Inhalt hält nicht, was das Titelbild verspricht
Am 9. November 2003 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Inhalt hält nicht, was das Titelbild verspricht, 9. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Scheren, Trimmen, Pflegen für Airedale Terrier: Eine praktische Anleitung für Selbermacher (Broschiert)
Bin leider von dem Büchlein enttäuscht. Auf dem Titelbild ein einwandfrei getrimmter und wunderschöner Airedale. Im Innern nur eine traurige Gestalt mit hängender Rute und hängenden Ohren und durchgebogenen Vorderläufen, sehr mäßig getrimmt. Der Text ist besser als die Fotos. Wollte es eigentlich in Zukunft als Trimm-Anleitung für Käufer meiner Airedale-Welpen mit auf den Weg geben.

1.0 von 5 Sternen Scheren, Trimmen, Pflegen . . . . ., 7. März 2007
Ein Buch das nicht wirklich nützt. Der Text ist ja ausführlich beschrieben. Aber wenn man sich ein Buch mit Bildern kauft sollte man auch auf den Bildern die Dinge gut erkennen können. Die Bilder sind von einer sehr schlechter Qualität - ich als nur Hobbyfotograf würde mich schämen solche Bilder in einem Buch zu zeigen. Schade dass eine so tolle Rasse in diesem Büchlein so schlecht dargestellt wird.

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend..., 29. Juli 2010
Ich gebe hiermit meine erste negative Rezension ab, da ich einfach nicht anders kann. Ich denke, das ist das schlechteste Buch, das ich jemals in Händen gehalten habe! Das Bild auf dem Cover verspricht ja einiges, jedoch sollte man das Buch niemals öffnen!! Die Fotos sind katastrophal und als professionell ausgebildeter Hundefriseur schmerzt es mich, das 'vollendete Meisterwerk' zu sehen. Ich persönlich würde es nicht wagen, dieses Buch der Öffentlichkeit zuzumuten.

5.0 von 5 Sternen Bestens, 21. Mai 2013

3.0 von 5 Sternen Meine Erwartungen nicht erfüllt, 20. Mai 2013
Für absolute Anfänger hilfreich, vermisse die Feinheiten wie z.B. den Unterschied zwischen Austellungstrimmen und Hausgebrauch.
Auch die Pflegehinweise sind sehr kurz gehalten

4.0 von 5 Sternen Praktische Anleitung, 19. August 2010
Die praktische Anleitung finde ich sehr hilfreich, übersichtlich und gut erklärt. Ein Trimmanfänger überwindet die erste Hürde und traut sich erste Schritte zu. Die Quali der Bilder hätte besser sein können, doch was erwartet man von einem 4,50€ Buch? Es war ein Versuch und bei mir hat er super funktioniert.